Frage: Urin

Hallo Biggi ich hatte dir ja geschrieben das der kleine keine Beikost ißt und zu wenig gestillt werden möhte das mit der Beikost ist so geblieben sogar noch etwas schlimmer wenn er das Gläschen schon sieht dreht er den Kopf weg naja damit habe ich mich jetzt abgefunden,aber er möchte jetzt wieder öfter gestillt werden was ich auch tue,aber die Windeln sind nicht voll und der Urin riecht jetzt auch schon nur die von der Nacht die Windeln da ist noch ordentlich drin.Er ist jetzt fast 8 Monate was kann ich tun soll ich ihm jetzt doch lieber Abends Babymilch geben?Wovon ich eigentlich auch nicht abgeneigt wenn er die nur trinken würde er ist sonst relativ mobil Krabbelt schön aber jammert auch ein bißchen mehr als früher.Ich habe die Pre Beba obwohl er Allergie gefähdet ist aber die HA kriege ich bei ihm ganz bestimmt nicht rein und meine Milch anzukurbeln und zu Pumpen habe ich im Moment auch keine lust drauf ist alles so stressig mit 4 kindern.Danke für deine antwort wie immer und mach weiter so.

Biggi Welter
Liebe Bienlein, wie sieht der Urin denn aus? Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass die Häufigkeit des Wasserlassens nachlässt. Wichtig ist daher wie der Urin aussieht. Ist er klar und fast geruchlos oder dunkel, konzentriert und mit scharfem Geruch? Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Wenn Du jetzt Flaschenmilch zufütterst, kann es passieren, dass dein Kind sich zur Flasche hin abstillt und die Brust ganz verweigert und deine Milchmenge weiter zurückgeht. Wenn Du dein Kind öfters anlegst, wird sich die Milchmenge erhöhen und Du brauchst nicht extra abzupumpen. Wenn Du doch lieber Ersatzmilch geben möchtest, sprich einmal mit dem Kinderarzt, zu welcher Nahrung er rät. LLLiebe Grüße, Biggi