Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Flucanozol schädlich?

Hallo, ich habe das zweite mal mit Soor zu kämpfen. Beim ersten mal habe ich alle Mundgels probiert und zum Schluss Batafen + Cortison von der Hautär...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Monate altes Baby trinkt tagsüber schlecht

Guten Tag, meine 4 Monate alte Tochter (18,5 Wochen) trinkt seit ca 1,5 - 2 Wochen tagsüber eher schlecht (ich stille voll). Morgens geht's meistens ...

JG

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


manuka honig in stillzeit???

Hallo darf man in der stillzeit manuka honig essen? Liebe grüße

Butzimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchersatz

Hallo, ich stille noch ca 5x am Tag zusätzlich zum Gemüsebrei und Getreideobstbrei. Langsam merke ich, dass meine Milch weniger wird. Was kann ich d...

Tatjana345

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo liebes Team, ich pumpe meine Milch ab und füttere sie meiner Tochter mit der Flasche, weil sie nicht an die Brust will. Was am Tag an frische...

Sternchen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was zuerst?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille zum schlafen (auch tags). Er schläft mit bei uns im Bett. Er hatte eine stake Erkältung und nun kom...

Flaxi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie die letzte Stillmahlzeit abstillen?

Hallo, ich habe mein 10 Monate altes Baby bisher gestillt und hatte leider mehrmals mit Mastitis (mit Krankenhausaufenthalt) und unzähligen Milchs...

mariaxxx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



ABSTILLEN Baby 11 Monate

Guten Tag :-) Meine Tochter ist derzeit 11 Monate (Wird nächsten Monat 12 monate alt) Mittlerweile habe ich es geschafft sie nur noch Morgens und...

VivianTamara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn, 7,5 Monate, schläft nur an der Brust ein

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich habe folgendes "Problem": Mein Sohn Louis ist schon über 7,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er schläft...

MamaCaro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Monate stillt immer noch so oft :(

Hallo liebe Stillberaterinnern Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Als sie 8 Wochen war, hörte sie allmählich auf mit Clusterfeeding und es hat sic...

wiewunderbar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch "häppchenweise" einfrieren

Hallo, meine Freundin bekam von ihrer Hebamme folgenden Tipp: Wenn man kleinere Mengen Muttermilch abpumpt, kann man diese zu bereits eingefrore...

schnie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie reduziere ich meine Milchmenge?

Hallo, seid ca. einer Woche klappt bei mir das Stillen nicht mehr so gut. Wenn mein Sohn trinkt dann lässt er meine Brust sehr häufig los, windet si...

Lotta0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange zusätzlich Folsäure?

Hallo Biggi, hallo Kristina, aktuell stillen meine Maus und ich noch 2x am Tag: morgens direkt nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen....

MALE2504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachthunger: Wie mache ich jetzt weiter?

Hallo Frau Welter bzw. Kollegen! Wahrscheinlich bin ich hier "falsch", möchte mein Anliegen jedoch aus diversen Gründen hier vortragen (vor allem a...

Mammamia79

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeit nur von einer Brust

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, Mein Sohn, der nach KS (wegen seiner geschätzten Größe von >4200 Gr) jetzt 6 Wochen alt ist, trinkt häufig und...

Heleneneu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Milch steigern wenn ich nur abpumpe?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist am 14.09. frühmorgens geboren. Von Beginn an hatte ch Startschwierigketen beim Stillen, wurde unter Dr...

Keksraupe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gieriger Schluckspecht

Hallo, meine Tochter wird morgen 4 Wochen alt. An sich klappt das Stillen gut, zumindest sind meine BW nimmer wund- nach Anfangsschwierigkeiten da ...

celly0607

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


20Monate gestillt...was danach für Milch geben??

Guten Morgen :-), Ich habe meine Kleinste 20Monate lang gestillt. In der Zeit gab es ausschließlich nur Muttermilch als "Getränk" und in der Kita e...

belli0483

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillt mehrmals pro Stunde

Liebe Biggi, liebe Kristina, unser Sohn ist jetzt 15 Monate und bis vor kurzem habe ich ihn noch so gut wie voll gestillt. Im Moment sind wir bei e...

Zhara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet