Frage: impfen i.d. Stillzeit

Hallo, habe wohl "Stilldemenz" u. habe ja die Frage schon mal gestellt, aber schon vergessen. Darf man sich impfen lassen, i.d. Stillzeit (stille noch 2-3x tgl.)? - meine Tochter ist 14 Mon. alt Mein FA sagte JA dazu; er meinte: sie ist ja nicht direkt, wie im Bauch durch die Nabelschnur mit mir verbunden, wenn was durch die MuMi rüber geht, dann wird sie "mit geimpft" u. wäre ja nicht schlimm. Stimmt das so? Ich möchte mich gegen Tetanus impfen lassen. Danke MfG

Liebe Novi82, laut "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006 gilt folgendes: "Impfungen Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Meningokokken, Pneumokokken (Shahid 195 & 2002) und Cholera, wurde diskutiert, ob relevante, das Kind schützende Mengen der mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." Herzlichen Gruß, Kristina