Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 03.05.2014, 16:20 Uhr

würdet ihr zurückrufen? (hat nix mit sparen zu tun, private sache)

es geht seeeehr gut ohne meine mutti - sagen wir, es geht viel besser ohne sie ...
mir tut allerdings allerdings mein vater leid, der von dieser ansage meiner mutter sicher nix weiß und sich wundert, warum ich nie anrufe.

sie stellt vieles verdreht dar, behauptet teilweise von ihren eigenen sätzen das ganze gegenteil oder hat sachen nie gesagt (die sie gesagt hat), die anderen sind es, die deswegen dringend zum psychologen müssten oder mind alzheimer haben ... (weil sie alles vergessen bzw. verdrehen ...) aber sie nicht.

ich stelle fest, dass fast jeder anruf, besuch mich eher aufregt als erbaut, allein wenn ich an den rattenschwanz denke, dass ich "irgendwann" mal 3 wohnungen (eltern und verwandte) vermutlich alleine räumen darf (andere geschwister zu weit weg) und ich da auch nicht einfach grob sagen kann: immer weg damit, weil man nie weiß, in welchem zettelberg oder vielleicht auch buch oder sonstwo wichtige unterlagen oder vielleicht auch wertsachen (bzw. teilweise persönliches eigentum von mir, was ich immer noch vermisse) befinden ...
dazu dann der übliche stress, der immer verbreitet wird.

ich vermute sehr stark, sie weiß nicht mehr was sie gesagt hat betr. trennung bzw. wenn ich sie damit konfrontieren würde, hat sie das niiiiiemals gesagt oder ich habe sie gaaaaanz sicher missverstanden, so wie immer, wenn sie mir in den letzten 20 jahren "trennung" androhte (und paar tage später anrief oder vor der tür stand als sei nix gewesen). so wie sie auch seit bestimmt 35 jahren uns immer wieder androhte sich dies und jenes anzutun und was nicht alles.

ich bin am überlegen, ob ich an meinen vati einen brief schreibe, der nur für ihn selbst bestimmt ist, um ihm auch zu sagen, warum ich z. b. nicht anrufe, und oben gleich fett drüberschreibe: liebe mutti, es steht hier eindeutig, dass dieser brief ausschließlich für vati ist und nicht für dich, also leg ihn sofort weg ....
wenn sie ihn trotzdem liest, werde ich das umgehend an ihrer reaktion merken und es ist ihr problem.

leider habe ich keine möglichkeit, mich mit meinem vati grundsätzlich mal alleine zu unterhalten ohne dass sie dazwischenfunkt - und das seit ich zu hause ausgezogen bin (über 20 jahre her). als er im kkh lag (mehrfach), dachte ich: heute fährste ihn besuchen, mutti und tante haben gesagt, sie kommen heute nicht ... und wer war im kkh? genau .... und ich kann nicht ein wort ungestört reden, weil meine mutter ununterbrochen redet und alle (incl. bettnachbarn und deren besuch) zutextet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.