Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 04.10.2010, 19:49 Uhr

wie reinigt ihr eure Brillen?

Ich habe das gefühl, meine brille ist dauerschmierig... auch wenn ich sie putze, egal wie, habe ich das gefühl sie ist dreckig... was macht ihr?

 
7 Antworten:

Re: wie reinigt ihr eure Brillen?

Antwort von Hasenmama09 am 04.10.2010, 19:52 Uhr

Warmes Wasser, ein bisschen Seife aus dem Seifenspender - möglichst nichts rückfettendes - und dann mit einem Mikrofaserfenstertuch von DM abtrocknen. Das geht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr eure Brillen?

Antwort von fracla am 04.10.2010, 20:03 Uhr

So wie mein Optiker mir das mal geraten hat: Brille nass machen, etwas Spülmittel drauf und verreiben, abspülen und mit einem Zewa abtrocknen/-tupfen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr eure Brillen?

Antwort von RR am 04.10.2010, 20:14 Uhr

Hallo
warmes Wasser, ein Spritzer Flüssigseife, einreiben, abspülen u. mit Geschirrtuch nachtrocknen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr eure Brillen?

Antwort von sechsfachmama am 04.10.2010, 20:49 Uhr

ebenso - seife, warmes wasser .. und dann meine baumwollgardine im bad. geschirrtücher sind immer in der küche, da renn ich nicht hin, frotteehandtücher schmieren irgendwie, meine gardine ist perfekt.

unterwegs auch mit diesen papiertüchern aufm klo, allerdings hab ich glasgläser, mit kunststoffgläsern sollte man da vorsichtig sein, die zerkratzen mit papier usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht das alle sehr gut! nur keine feuchten putztücher !!!

Antwort von ninsche am 04.10.2010, 21:04 Uhr

hast du eine entspiegelung auf den gläsern, megasenf? vielleicht ist die kaputt, dann hat man das gefühl, als wäre sie dauerverschmiert. oder die gläser liegen zu dicht an den wimpern, dann sind die auch ganz schnell wieder schmierig.

ich sage meinen kunden auch immer: warmes wasser, bisi spüli drauf, abspülen, trocken reiben. ich mach es selber mit zewa, empfehle aber weiche SAUBERE küchenhandtücher. die nutzen wir selber in der werkstatt zum brillen putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr macht das alle sehr gut! nur keine feuchten putztücher !!!

Antwort von Hasenmama09 am 04.10.2010, 21:13 Uhr

Echt, ist das schlecht mit dem Mikrofasertuch? Ich mach das schon immer so, weil ich finde, dass Geschirrtücher fusseln und Papiertücher auch. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Meine arme Brille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr macht das alle sehr gut! nur keine feuchten putztücher !!!

Antwort von ninsche am 05.10.2010, 14:26 Uhr

nein, mikrofasretuch ist natürlich nicht verkehrt! aber damit krieg ich die brillen nicht gescheit trocken, wenn ich sie mit wasser säubere. und so richtig schmierfilm bekommt man damit doch auch nicht weg, oder?

nur keine feuchten brilleputztücher nehmen, die man zu kaufen bekommt. manche entspiegelungen vertragen das nicht und schon sind sie dahin. ich selber hatte das schon mal. hab nur ein einziges mal mit so 'm tuch meine kunststoffgläser geputzt - und danach war sofort die entspiegelung im ar***. aber das ist nicht bei allen gläsern so. nur auf die dauer ist es auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.