Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 29.12.2017, 18:39 Uhr

Wie lange zahlt ihr ab ? @ Danyshope

Wir hatten Eigenkapital.

Wir haben auch Häuser gesehen (schöner, neuer) die 50-80% teurer waren als unseres. Aber das haben wir nicht genommen, weil wir eben nicht ewig abzahlen wollten. Haben allerdings auch NICHT gekauft als wir ganz jung waren.
Trotzdem ist ein Kompromiss. Unser "Traumhaus" würde ganz anders aussehen. Aber das momentane ist gut, tut seinen Zweck, steigt brav im Wert und irgendwann wird es vermutlich verkauft, wenn es zu groß geworden ist.

Mein Schwiegervater hat mit jemandem zusammen (Verwandter) ein Haus gekauft, da war er 57. Sollte bis zur Rente abgezahlt sein. Der Mitbesitzer hat eine persönliche Insolvenz hingelegt, Schwiegervater hat/musste den Anteil übernommen und bis weit über 70 abbezahlt.

Übrigens gibt es Gegenden in denen man auch für 120.000 € ein RMH kaufen kann.
Wir wohnen da (leider?) nicht.


Mich würde es belasten eine Immobilie zu haben, an der eine Abzahlung von 30 Jahren nötig ist. Wie viele Ehen halten heute solange?
Ich habe viele Beispiele in der nährern und weiteren Bekanntschaft gesehen, an der Ehen sogar an dieser immensen Belastung zerbrochen sind. Außerdem sagt meine Erfahrung, dass man nicht soo weit vorausplanen kann/sollte. Es kann in so viele Abzahl-Jahren so viel dazwischen kommen (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trennung usw.). Die Aussicht finde ICH belastend, andere Leute sind da vermutlich lockerer :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.