Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von excellence2 am 29.12.2017, 14:22 Uhr

Thema- Immobilienpreise

Wir wohnen auch in Hannover. Haben uns hier ein Haus gekauft - mieten wäre uns deutlich teurer gekommen als der monatl. Abtrag. Wir wohnen sehr ruhig hier. Sämtliche Parallelstraßen sind ebenfalls kleine Sackgassen. Öffentl. Grünfläche samt gr. Spielplatz sind um die Ecke. Zur Straßenbahn sind es keine 5 Min. und mit dieser ist man in 12 Min. in der Innenstadt. Edeka, Aldi, Lidl, Rossmann, DM etc. sind fußläufig erreichbar. Wir haben kein Auto und kommen wunderbar zurecht. :-)

Mein Freund ist hier in diesem Stadtteil aufgewachsen. Auch seine Eltern, Oma und Geschwister leben hier, sodass wir sie fußläufig erreichen können. Ich komme aus einem Dorf bei Hannover. Kenne also beides. Fest steht: Wir wollen hier nie wieder weg. Auch für Kinder ist es ein Mehrwert in der Stadt zu wohnen. So ist jederzeit spontan mit Freunden Kino, Schwimmbad, Zoo, Shopping etc. drin. Das hätte ich mir als Kind zumindest gewünscht.
Derzeit bin ich mit dem ersten Kind schwanger und freue mich schon auf die vielen Möglichkeiten, die man hier vor Ort hat. :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.