Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLaune123 am 10.07.2020, 13:10 Uhr

Spart ihr zur Zeit mehr als sonst?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Mann und ich momentan ganz automatisch anders Einkaufen als sonst. Geht es euch ähnlich?

Ich selbst bin seit Februar in Elternzeit mit unserem zweiten Kind. Die Firma in der mein Mann arbeitete ist bisher ohne Kurzarbeit ausgekommen. Entsprechend ist bei uns selbst zumindest bisher kein Einkommen weggebrochen. Allerdings gab es viele in unserem Freundeskreis, die Kurzarbeit haben oder hatten. Und man weiß ja nicht was noch kommt.

Bei vielen Sachen frage ich mich jetzt im Geschäft deutlich mehr, ob wir die Sachen wirklich brauchen. Statt zu Markenartikeln greife ich eher mal zur Eigenmarke. Schnittblumen für den Esstisch oder ein paar neue Zimmerpflanzen wären sicher nett, sind aber nicht nötig. Ebenso wie neue Schuhe, von denen wir ja eigentlich genug haben.

Einerseits finde ich es natürlich gut, etwas mehr sparen als sonst. Andererseits kenne ich auch einige Inhaber von kleinen Geschäften hier persönlich und es tut mir dann auch irgendwie leid den Einkauf dort mehr oder weniger zu streichen. Zumal es viele ohnehin schwer haben.

Wie ist es bei euch so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.