Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.02.2017, 9:42 Uhr

SodaStream oder Wasser kaufen

Hallo,

ich habe noch einen SodaStream mit Plastikflaschen, der im Schrank vergammelt. Die Kohlensäure hält nicht so lange in der Flasche, die auch noch schlecht zu reinigen ist und irgendwie eklig wurde. Wenn ich mein Sodastream-Gerät nicht so oft benutzt habe, dann verpuffte auch noch die Kohlensäure in der Wechselkartusche. Nun kaufe ich wieder fertiges Mineralwasser. Da wechsle ich öfter die Sorten, weil die verschiedenen Mineralwasser unterschiedlich schmecken und ich kann auch den Kohlensäuregehalt wählen, den ich will.

Außerdem suche ich mir die fertigen Wasserflaschen nach dem Mineralgehalt aus. Da ich oft Krämpfe habe, wähle ich bewusst Flaschen mit einem hohen Magnesiumgehalt. Jetzt habe ich gerade das Gerolsteiner gekauft, weil das einen sehr hohen Mineralstoffgehalt hat, aber dafür war es ziemlich teuer. Die Kisten stehen in so einem Ständer platzsparend übereinander. Die brauchen gefühlt weniger Platz als das Sodastream-Gerät im Küchenschrank, wo Platz Mangelware ist.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.