Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.01.2019, 19:20 Uhr

so recht Du haben magst

- er wird nicht zahlen können, der schon zu viel Nachwuchs in die Welt gesetzt hat die er auch nicht unterstützt und dann sofort weg ist. Das ist ja das Schimme dran
aber da halte ich mich sehr weit moralisch raus, mich geht nichts an wer sich mit wem einlässt.

Ich finde es gut wenn jemand der alleine ist mit wenig Geld sich dennoch für ein Kind entscheidet das nicht geplant war auch in dem Wissen von keiner Seiten finanziellen Rückhalt zu haben. Ein Kind ist ja nicht nur ein kleines süßes Baby, das wird KIndergartenkind und ggf "nerviger Teenie"
Ich denke in einem solchen Fall sollten die Frauen Unterstützung bekommen auch in finanzieller Sicht und das mit zustehen ist nicht negativ, uns allen steht Kindergeld zu und wir nehmen das auch alle gerne an.
Sie hatte nie Kontakt zu Ämtern, lebt vom Einkommen, bisher ging das . Mit Kind wenn man rechnet wird das nicht so einfach gehen
deshalb sollte man aber keiner Mutter ein schlechtes Gewissen haben wenn er nicht zahlt Unterhaltsvorschuss zu bekommen.

Was mich ärgert sind andere Fälle
Frauen die ein Kind nach dem anderen so bekommen und für jedes Kind Stiftungsgelder für Erstausstattung, Umstandsmode etc wo jeder der das selbst finanziert seine Dinge aufträgt. Oder bewusst im Vertrauen auf den Staat in Armut immer mehr Kinder bekommt ohne ihnen Zukunft bieten zu können, damit meine ich nicht Geld sondern jeglich Unterstützung von warmem Mittagessen bis Hausaufgaben kontrollieren.
Jeder Fall ist irgendwie anders...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.