Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 04.11.2016, 11:18 Uhr

reine vielleicht

Meine hab ich lange gekündigt und nicht rausbekommen was ich einbezahlt hab
GG hat noch eine in Kombi mit BU
der größte Unsinn,
war dann mit Überschüssen berechnet die dann wegfielen
die garantierten Zinsen sind ja auch nimmer so wie angedacht
klar ist es besser als nichts - keine Frage -
aber wer damals damit gerechnet hätte und nichts anderes gemacht hätte würde dann zum angedachten Rentenalter ganz schön doof aussehen.

Auch sind viele hier im Frum die sich nennenswert hohe Rücklagen garnicht leisten können, selbst wenn sie wollten.
Die Lösung ich schaff mir Mietwohnungen an und hab dann Miete später würde bei fast allen scheitern da sie keine Raten tragen könnten zum Eigentum ans ich bzw der Miete.
Die allerwenigsten können mit 55 aufhören und vom Ertrag leben, der es kann, dem gönne ich es.
Wir müssen arbeiten bis zur Pensionsgrenze aber unser Ziel ist auch eher dann nicht zu verarmen
und wir wollten auch während der Erwebsttätigkeit leben, Urlaub, Essen gehen, Kinder haben ( die ja leider nicht unerheblich kosten)

Man muss seinen eignen Weg finden,
unser Ziel war es nie in 10 Jahren spartanisch zu leben das Haus abzuzahlen und sich nie was gönnen zu können
da nn lieber 20 und nebenher auch noch leben

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.