Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kriekkrischtn am 20.09.2013, 8:44 Uhr

Portofrage bei Retoure

Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit H&M. Ich hatte Ware ausstehen die nachgeliefert werden sollte. Ich habe dann kurze Zeit später noch ein paar Sachen bestellt um sie versandkostenfrei bei der ausstehenden Ware mitliefern zu lassen. Das klappte bisher immer. Nur verschwand dieses Mal die ausstehende Ware irgendwo in deren Serverchaos. Also wurden mir Versandkosten berechnet. Das sehe ich nicht ein. Außerdem will ich die ausstehenden Sachen ja auch. Das habe ich dem Kundenservice nun ausführlich erklärt. Erst wurde mir pampig erklärt das nix ausstünde. Auf meine weitere Mail dass das nicht stimmt (und ich das schriftlich habe) wurden mir dann "großzügigerweise" die ausstehenden Bodys ohne Versand zugesichert. Allerdings zum vollen Preis von 4,95 statt 3,33 wie ich sie ursprünglich bestellt hatte. Den Versand der anderen eigentliche dazubestellten Ware soll ich trotzdem zahlen. Naja, alles in allem bin ich genervt. Kundenfreundlich ist anders!

Jetzt meine eigentliche Frage: gilt es nachwievor, dass ich die Versandkosten nicht zahlen muss wenn ich eine Sendung komplett retourniere? Die können ihr Zeug von mir aus nämlich behalten! (Die Sachen sind nämlich schon unterwegs. Stornieren klappt also nicht :-( )

 
8 Antworten:

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von Itta am 20.09.2013, 8:50 Uhr

Hi,

ich meine, dass das früher ging, dass man noch etwas dazubestellen konnte.

Mittlerweile, schon seit längerem, geht das nicht mehr und man muss für das noch dazugelegte Extra Porto bezahlen.

Bei mir wurden auch schon Sachen storniert, wenn sie einen bestimmten Wert unterschritten hatten, dann wurden sie einfach nicht versendet.

Naja kurz und knapp - ich bestelle ganz selten dort.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von Kriekkrischtn am 20.09.2013, 8:55 Uhr

Bei mir ging das aber erst vorletzte Woche noch! Ich hatte die letzten Wochen relativ viele Bestellungen bei denen.

Außerdem wurde mir das alles korrekt angezeigt während des Bestellvorgangs der dazubestellten Sachen! Mir wurde also 0€ Versand angezeigt und ein "nimm 3 Zahl 10"-Artikel der einzeln in dieser Bestellung war wurde rabattiert weil ja noch andere solche Artikel ausstanden! Erst als ich auf endgültig bestellen klickte waren die ausstehenden Sachen verschwunden und die Versandkosten da. (Der Rabatt war übrigens trotzdem da - deren System hakt irgendwo gewaltig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe die Probleme bei H&M auch

Antwort von Ellert am 20.09.2013, 10:10 Uhr

auf einmal aus dem Nichts ist dann Porto neu dabei !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von Itta am 20.09.2013, 10:46 Uhr

achso...
ja dann *grübel* weiss ich auch nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von speedy am 20.09.2013, 12:19 Uhr

Hi,
wenn du die komplette Bestellung zurücksendest, muss der Verkäufer dich unabhängig vom Bestellwert - so stellen, als wäre der Vertrag nicht zustande gekommen - also auch kein Porto.
Allerdings kann es sein, dass du das Porto für die Rücksendung selbst bezahlen musst, wenn der Wert unter 40,- Eur liegt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von Kriekkrischtn am 20.09.2013, 14:02 Uhr

Danke für eure Antworten!

Die Bestellung ist unter 40€. Es war ja nur Kleinkram, den ich nicht bestellt hätte wenn ich nicht sowieso noch was ausstehen gehabt hätte :-(

Naja, ich werde es rausfinden...

@Dagmar: wie handhabst du das in so einem Fall? Zahlst du dann das Porto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher haben sie es auf viel beschweren immer storniert....

Antwort von Ellert am 20.09.2013, 14:15 Uhr

Frag mal ob sie es gutschreiben oder Du die Annahme verweigern sollst
ganz provokativ
denn so hattest Du es ja nicht bestellen wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portofrage bei Retoure

Antwort von Mutti69 am 21.09.2013, 6:21 Uhr

Wenn kein Retourenschein dabei liegt, die Ware der bestellten entspricht (also richtige Größe, Frabe etc.), der Warenwert unter 40 Euro liegt und nichts anderes in den AGB hinterlegt ist (mal lesen?), dann musst DU die Rücksendekosten tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.