Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tulpe2023 am 02.04.2024, 8:27 Uhr

Patchwork - wer zahlt was

Hey wir sind auch eine Patchwork Familie und ein gemeinsames Kind.

Also ich würde das nicht so machen wie bei euch .Total unfair !
Erstmal brauchen die beiden ja wohl nicht jeder 1 Zimmer ,wenn die eh nur alle 2 Wochen da sind .
Bei uns haben seine 2 Kinder ein kleines Zimmer zusammen .Wo alles drin ist und gut ist !Die spielen eh nie drin und schlafen nur da .(bei uns ist das der Fall )Deswegen würde ich auch nie einsehen ,dass jeder da ein eigens bekommt .
Meine großen teilen sich den Dachboden ,und der kleine muss sich wohl auf Dauer ein Zimmer mit unsere gemeinsamen Kind teilen .
Wieso sollst du das mit zahlen ?
Essen als Kernfamilie bezahle ich , (da Miete und NK 50%|50% sind )was er ja nicht tun müsste ,aber wir wollten beide das Haus auch wegen der vielen Kinder und da es nicht günstig ist haben wir das so geregelt .Wäre sonst nicht machbar gewesen . So und wenn seine Kinder da sind muss er was dabei tun und was die brauchen selber einkaufen .Benzin Kosten für die Kinder abholen und bringen zahlt er auch selber .Das sind für ein Wochenende immer 30€.
Er bezahlt ja auch jeden Monat Unterhalt ,und da möchte ich nicht von meinem Geld noch zwei andere Kinder mitfinanzieren.Vor allem weil ich selber noch Kinder habe die auch viel brauchen und Kosten ,und das Geld was ich für die bekomme,möchte ich auch für meine Kinder nutzen .
Und Geld möchte ich am Ende auch noch für mich über haben .

Also wie gesagt ,Miete 50/50 ,essen für sich muss er nicht zahlen ,und den Rest was seine Kinder betrifft kommt er selber für auf ,dazu gehören auch Ausflüge und Urlaube.
Ich würde da nochmal mit deinem Partner drüber reden ,denn zwei Zimmer wo du nichts mit zutun hast und nicht nutzen kannst ,finde ich mehr als Unfair.

Zahlst du die Einkäufe und Urlaube für seine Kinder auch mit ?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.