Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.01.2018, 19:21 Uhr

Neue Ausbildung - Gehalt fällt dann komplett weg

Raten finde ich hier wahnsinnig schwer weil ich weder weiß, was Dein Mann verdientz noch wie Ihre genau lebt.

Deshalb- wenn die Ausbildung zwei Jahre dauert und es Euch gut geht, aber schwer ist, ohne Dein gehalt über die Runden zu kommen, dann würde ich zwei Jahre den Urlaub wegfallen lassen bzw vereinfachen. Also statt Zwei Wochen all inclusive ein Woche campen an der Ostsee, am Edersee oder zuahsue bleiben.

Und ich würde beim ausgehen sparen- nicht mehr oder seltener im Restaurant essen, CD statt Konzertkarte usw.

Dann- Ihr müßt auch weniger Steuern zahlen wenn Du weniger verdienst. Sprich, Euch fehlen nicht 580 Euro, sondern weniger.

Versicherungen sparen? Welche habt Ihr denn? Meiner ansicht nach sind Krankenversicherung und Hapftpflicht unverzichtbar, ggf Berufsunfähigkeitsversicherung- bei allem anderen kann man sparen.

Aber ehrlich- es fehlen Details um Dir klug zu raten. Rauchst Du? Dann würde ich aus x Gründen zum aufhören raten.

viel Erfolg

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.