Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 14.01.2018, 20:23 Uhr

Neue Ausbildung - Gehalt fällt dann komplett weg

Ihr müsst 580€ pro Monat einsparen.
Zuerst würde ich schauen, ob man ein auto abmelden kann, Steuer, Versicherung, Sprit ist schon einiges.
Dann würde ich zB nicht mehr zur manikure gehen, Haare wachsen lassen und selbst färben statt Friseur.
Statt Bäcker aufbackware nutzen, zusehen ob Strom gespart werden kann indem zb statt trockner die Wäsche aufgehängt wird (ca 1€ pro trocknergang) oder ein gefrierschrank evtl abgetaut und ausgemacht werden kann. Kein standby, Licht immer aus bei verlassen vom Raum...
Versicherungen nicht monatlich zahlen sondern jährlich.
Ungenutztes zeug verkaufen, bei den nonfood-aktionen von Lidl und co tappe ich oft rein und nehme Sachen mit die ich eigentlich nicht brauche...
Raucht jemand von euch? Das ist mega sparpotential
Beim ausgehen, essen gehen/bestellen kann man sich gut einschränken
Aktuell starten wieder Frühlings Basare, Kleidung für die kids dort besorgen
Liste machen für Geburtstage und Überlegen wa geschenkt werden soll, auch schon für Monate im voraus mitdenken und wenn was im Angebot ist, jetzt schon kaufen, Lidl zB macht grade sale online von Spielzeug.
Bei Lebensmitteln spare ich zB indem ich reduziertes Fleisch kaufe und dann einfriere, wenn wir es nicht gleich aufbrauchen können. Statt Suppengrün im Bund für 1,59€ Kauf ich kiloware an suppengemüse und mach meine eigenen Suppen Pakete e spart auch noch Zeit später.
Generell schauen dass nix weggeworfen wird an essen.
Statt Mineralwasser aus der Leitung trinken
Statt Käse Würfel kaufen Käse selbst schneiden
Hundefriseur gestrichen, selbst Hand anlegen
Pay TV kündigen, bezahldienste von E-Mail ect kündigen, prime oder sonstige abos kündigen
Handy Verträge checken
Schauen wo man mit wenig Aufwand via Coupons sparen kann (pampers APP, Rossmann APP)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.