Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.12.2017, 10:17 Uhr

@Maxikid: Gar nicht... habe neulich eine erschütternde Reportage gesehen

Ich vermute mal, die weitaus meisten jungen, gebildeten, gut situierten Frauen, die meinen, daß sie sich ein Kind an ihrem Wohnort nicht leisten können, verhüten - heimlich, still und leise, ganz ohne Reportage. Da sind halt die Prioritäten, die sie setzen. Aber so eine (potentielle) Abtreibung ist natürlich viel plakativer.

Schon vor vielen, vielen Jahren gab es eine Diskussion darüber, saß die Geburtenraten in München am höchsten sind in Bogenhausen und im Hasenbergl. In Bogenhausen kann man sich viele Kinder leisten, im Hasenbergl zahlt eh der Staat. Das Thema ist also alt, wobei seitdem dennoch die Geburtenrate in Stadtteilen wie Lehel gestiegen ist. Der Grund ist, saß Kinder seitdem noch mehr zu einem In-Accessoire geworden sind. Dann wohnt man halt zu dritt oder zu viert auf 60qm, das ist ja auch irgendwie hip. Zumindest hipper, als nach Mühldorf zu ziehen, wobei sich das auch gerade ändert - München verliert gerade viele junge, gutverdienende Familien.

Ich finde die Preise in München und anderen Metropolen ja auch besorgniserregend und frage mich, wo das hinführen soll, aber die Familienplanung von irgendwelchen Yuppies, die für ein Kind niemals auf ihren Lifestyle verzichten würden, ist da mMn eines der geringeren Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.