Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 03.02.2017, 18:00 Uhr

Mannomann...

...wo sind Anstand und Benehmen hin? Das frage ich mich regelmäßig bei Reaktionen auf meine Inserate bei Kleinanzeigen-Portalen (und auch schon mal hier im Suche-Biete).

Beginnt man die Kontaktaufnahme heute nicht mehr mit einer Anrede? Und sei es nur ein "Hallo"?! Beendet man eine Nachricht nicht in irgendeiner Form ("viele Grüße", "bis dann", "tschüs", was auch immer)? Schreibt man keine vollständigen Sätze mehr? Von "bitte" und "danke" will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe einen Kinder-Wintersportartikel eingestellt. Erste Kontaktaufnahme: "Möchte Sie kaufen!" Eigentlich hätte ich antworten sollen: "Mich?" Nein, ich schreibe höflich zurück, dass das Teil noch da ist. Ob man vorbeikommen möchte oder ich verschicken soll, wie die Dame zahlen möchte, etc.

Es passiert exakt 10 Tage gar nichts. Dann eine Nachricht! Toll! "Können Sie versenden" (nein, kein Fragezeichen). Hatte sie meine Nachricht nicht gelesen? Also ich wieder am Nachfragen wer, wie, wo, wann, was... Wieder eine Nachricht: "Haben Sie Paypal" Ich war inzwischen am Köcheln, denn das war einer Vorschläge für die Zahlungswege...

So ging das bis zum Kaufabschluss. Nun, 5 Tage nach dem Versenden der Ware (auf Wunsch per Warensendung) kommt wieder eine Nachricht: "Wollten sie xx nicht am Montag verschicken?" (sonst nix!) Auf meine Antwort ...blabla...Warensendung...bis zu 10 Werktage...bla...günstig... nur ein Wort als Reaktion: "Okay"

Haltet mich für kleinlich, aber das ärgert mich. Am liebsten würde ich an solche Leute nicht verkaufen, aber bei der Masse derer, die sich so benehmen, bleibe ich dann auf meinen Sachen sitzen...

Vor 2 Wochen habe ich Kinder-Musicalkarten inseriert. Wir hatten sie gewonnen, konnten dann aber nicht zur Aufführung gehen. Selbstverständlich habe ich sie verschenkt, der Gegenwert war gut 40 Euro. Der erste Interessent war sehr begeistert, hat mich aber drei Mal (!) versetzt und schließlich auf die Karten verzichtet. Ja, sagt mal, was soll denn das??? Mein Mann meint, es sei den Leuten oft nichts wert, wenn sie es geschenkt bekommen. Ist das so? Ich finde das furchtbar armselig. Glücklicher Weise sind die Karten dann noch bei jemandem gelandet, der das zu schätzen wusste.

Entschuldigung für's Ausk***, sowas macht mich einfach sauer.

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.