Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.10.2017, 20:08 Uhr

Lohnt sich.

Ich sehe das anders: entweder ist man Ikea-Käufer oder nicht.
Für selbige sind die Kalender gedacht. Und selbige kaufen sie auch.

Als Ikea-Kunde kommt man sowieso immer wieder oder halt wenigstens regelmässig, insofern gibt man die 10€ ohnehin aus, ob nun gleich oder später spielt gar keine Rolle.
Und wenn man mit Ikea nichts anfangen kann, geht man sowieso nicht hin, ob die nun Kalender anbieten oder nicht!

Verstehe die Diskussion gar nicht.
Kein Mensch lässt sich doch ernsthaft in ein Möbelhaus "locken", mit dessen Stil er nichts anfangen kann, nur um einen Kalender zu kaufen, weil da Schokolade drin ist, mit dem er dann "geködert" wird, erneut in den Laden zu fahren, den er ja gar nicht mag. Was sind das denn für Argumente? Das ist doch völliger Quatsch.

Dabei könnte ich wetten, jeder, der so argumentiert, zieht überall an der Kasse seine Payback-Karte/Kundenkarte/Coupons raus (das finde ich persönlich gaga, vor allem Payback-wer sowas hat, sollte sich mal ganz bedeckt halten).. ja mei, Kundenbindung/Marketing nennt sich das. Wird ja niemand dazu gezwungen.

Wir kaufen die Kalender seit Jahren und hatten fast immer mehr als 10€ in Gutscheinen drin (letztes Jahr 50€+5€ und 20€+5€). Ob ich jetzt läppische 2,95€ für Schokolade ausgebe oder nicht..wen juckt das denn?
Zu Ikea fahren wir sowieso regelmässig, sogar mein Mann schlendert gerne mit durch und findet immer etwas.

Und mal ehrlich: man kann auch fünfe gerade sein lassen und nicht alles, wo "Advent" und "Weihnachten" draufsteht, muss immer holy und moralisch korrekt sein. Ich glaube, manche gehen zum Lachen echt in den Keller!

Wer Ikea nicht mag, geht eben ins Standard-Möbelhaus oder zum Möbel-Discounter und gut ist.
Dann muss man hier aber auch nicht über Adventskalender lamentieren, die man noch nie in den Händen hatte, weil man Ikea eh nicht mag.. ?!

Um jetzt noch die Ausgangsfrage zu beantworten:
ja, lohnt sich. WENN man sowieso ab und an hinfährt und das keine Tagesreise ist. Und man die Schokolade mag. Und dem bösen, bösen Kommerz nicht gänzlich abgeschworen hat und nur Papier-Adventskalender mit Bildchen der heiligen Familie gelten lässt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.