Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.06.2016, 19:30 Uhr

Kosten Waschmittel + Hygieneartikel

Doch gibt es, da kann ich zustimmen. Sind IMO 12-16 Stck pro Paket, dann eben Hausmarke. Und ich meine Paket kostet teils sogar 1 €. Ich sehe die auch immer wieder wenn ich meine Sorte hole. Die (blöderweise) gut das drei- bis vierfache kostet. Achte gerne auf Preise und vergleiche, deshalb habe ich so was auch im Kopf. In Kombi mit billigen Tampons und recht kurzer Regel (einige Frauen bluten ja nur 3 Tage eher schwach) mag das dann sogar in etwas hinkommen. Bei mir würde das aber auch nicht passen.

Ansonsten hängt das doch eh davon ab wie viele Familienmitglieder, welches Geschlecht, welches Alter was man so "Standarttechnisch" benötigt. das zu vergleichen fällt dann schwer. Familie mit Mann, Frau und einem Kindergarten-Sohn dürfte wohl da völlig anders abschneiden wie wenn Mann, Frau und 2 Teen-Töchter.

Thema Klopapier ist mir halt ins Auge gefallen, weil wie gesagt ich da mir nicht vorstellen kann das man da so einen hohen Kostenfaktor haben kann. Wie gesagt, bei uns auch nicht super sparsam, und erst recht nicht das billigste - ich mag es da nämlich auch weich - aber das stach mir halt echt extrem ins Auge. Die meisten dürften doch Rollen verwenden wo die einzelne Rolle etwa 200 Blatt hat und etwa 30-50 Cent kostet. Mehr als 10 Blatt dürfte da wohl auch kaum wer pro "großer Gang" verwendet, bei kleinen eher weniger. Also sind wohl gut 20-30 Toilettengänge pro Rolle drin. Bei einigen mehr, bei anderen auch weniger. Wenn man wie gesagt jetzt ehr vom Durchschnitt ausgeht. Vielleicht kann man dann auch wo mein Erstaunen verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.