Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.04.2019, 9:05 Uhr

kleine Tauschbörse im Hof - jemand Erfahrung damit?

Hallo
wir waren in Urlaub letztes Jahr im Schwarzwald u. in St. Peter steht dort am Edeka-Markt eine ausgediente Telefonzelle in die die Leute Sachen legen dürfen, die sie nicht mehr brauchen aber noch verwendbar sind, andere dürfen die sich dann unentgeltlich nehmen. Ich fand das eine super Idee, es wird soviel weggeworfen u. bekomme auch immer wieder von Kd. die Frage "wissen sie jemand der xy noch brauchen könnte? Ich würde sie wegwerfen:...". Es gibt zwar hier in der Nähe einen Caritas Laden der Überschüsse dann verschenkt, aber die nehmen z.B. zeitweise jetzt gar keine Bücher/Gläser etc. mehr an da einfach viel zu viel.....

Daher überlege ich ob ich in unserem Betriebshof so etwas aufstellen sollte wo die Leute ihre Sachen deponieren könnten. Es dürfte halt aber nicht zu viel u. kein "Müll" sein. Davor habe ich Angst.

Hat jemand Erfahrung damit?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.