Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 08.08.2014, 20:41 Uhr

kinderzimmer ausmisten

Es gibt Dinge, die würde ich NIE wegwerfen bzw. verkaufen (da die Neuanschaffung recht teuer war und man relativ wenig dafür bekommt -wenn man es wieder verkauft). Dazu gehören sämtliche Sachen von Playmobil und Lego. Wir haben hier noch Playmobil und Lego aus den Anfangszeiten (von mir) und unsere Kinder lieben diese altertümlichen Figuren...

Lego ist auch fast unkaputtbar - man muss eben nach 35 Jahren doch mal was wegwerfen (aber wenig).

Gute Bücher hebe ich auch auf - ebenso Gesellschaftsspiele. Letztere für ganz kleine Leute (bis 6 Jahre) gebe ich auch gerne mal kostenlos an Freunde mit jüngeren Kindern weiter. In der Verwandtschaft haben wir leider keine jüngeren Kinder, sonst würden sie dies bekommen.

Puppenhaus und Kaufladen (aus Holz) werde ich ebenso niemals verkaufen - die sind ja zeitlos (Möbel kann man später neu nachkaufen). Ich hatte als Kind ein ganz tolles Puppenhaus (von meinem Opa gebaut) - meine Eltern haben es dann verschürt... Ich fand das echt schade. Insofern hebe ich es auf. Wen es irgendwann keiner mehr will, ist es auch nicht so schlimm, als dass man sich anhören muss, warum man es weggegeben hat.

Ansonsten werfe ich weg oder verschenke es bzw. die Kinder verkaufen es auf dem Kindergraffelmarkt.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.