Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 13.05.2016, 10:27 Uhr

Jobs zur freien Auswahl? Zur Aussage von Charlie+Lola zum u.a. Thema

Der Arbeitsmarkt ist ganz und gar NICHT entspannt. Im Teilzeitbereich erst recht nicht.

Die Einstellung die du beschrieben hast, sehe ich eher bei Müttern, die einen sehr gut verdienenden Partner haben. Diese denken, es geht auch ohne mein Gehalt.

Zum Wechsel kommt es doch, wenn die Unzufriedenheit so sehr steigt, dass man es nicht ertragen kann.

Mich z.B. nervt der Zickenterror auf der Führungsebene in Bezug auf Urlaub in den Ferien. Es ist eh schon schwierig, wenn im Team mehrere Mütter/Väter sind. Alle wollen/müssen in den Ferien. Überschneidungen darf es nicht geben, dann sind bestimmte Tage gesperrt. Bleiben effektiv im Sommer 3 Wochen, die man sich mit mehreren teilen soll.

Aber weder die Regierung bzw. die Bundesländer in dem Fall sind bereit an der Ferienaufteilung was zu ändern, dasd Eltern besser planen können.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn 8 der Bundesländer im Juni/Juli 9 Wochen Ferien hätten und die anderen 8 Bundesländer im August/September 9 Wochen. Dann nochmal 4 Wochen in der Mitte vom Schuljahr + Brückentage bei Feiertagen am Dienstag/Donnerstag. Kommt auf die selbe Ferienmenge raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.