Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 23.10.2020, 11:39 Uhr

jo so isses

Ich hab ja schon darauf gewartet, dass du darauf anspringst

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Handwerksberufe keinen Spaß machen, aber es ist nunmal unbestritten, dass einem mit dem Abitur alle Berufsfelder offenstehen. Ich vergleiche das ganz gerne mit dem Motorradführerschein: wenn ich den Großen hab, kann ich auch kleinere Maschinen fahren, aber wenn ich ne Große fahren will darf ich das auch. Umgekehrt nicht, da bin ich eingeschränkt. DAS meinte ich damit.

Dass dein Junior die Wahl hatte mag sein und wenn er der Meinung ist, Schule sei mit Freiheitsberaubung gleichzusetzen, dann ist das seine Meinung dazu.
Und nur weil man Abitur macht, heisst das ja nicht automatisch, dass man studiert, gibt ja auch noch ein Zwischending.
Meine Tochter zB jat kommendes Jahr Praktikum (sofern es aufgrund Corona überhaupt stattfindet) und findet den Maschinenbauer interessant, das bietet die ein oder andere Firma als duales Studium an.
Weiterhin steht der Mechatroniker auf der Wunschberufsliste, allerdings nicht für PKW, sondern für Nutzfahrzeuge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.