Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von corsa am 16.12.2023, 19:21 Uhr

Ist die Stelle überhaupt isoliert?

Hallo!

Danke für eure Antworten. Den Energieberater den wir draußen hatten, hat nichts in der Küche bemängelt. An dem Fenster zieht es auch nicht, also man merkt es nicht, aber ich dachte vielleicht zieht es da ganz minimal, Ich habe mal die Hand daran behalten, da hat man nichts gemerkt. Wir machen jeden Tag unten den Kachelofen an, damit nichts schimmelt. Aber es ist nun nicht warm wie in einer Sauna. Wir haben unten aktuell tagsüber 17 Grad. da wir unten nur heizen damit nichts schimmelt, unten ist ja niemand.
Aber ihr habt recht, wenn ich unten stärker heizen würde, dann würden auch die Kacheln eine andere Temperatur bekommen. Aber die ganzen Kacheln sind einwandfrei geworden, nur die erste Kachelreihe unter der Fensterbank und die Kacheln seitlich am Fenster, auch nur die erste Reihe direkt neben dem Fenster, deswegen war meine Vermutung, dass es da minimal zieht, auch wenn man keinen Luftzug spürt. Aber wie soll man das von innen sanieren. das geht doch gar nicht, da ist der Putz drauf und dann die Kacheln. Der Rolladenkasten ist gedaämmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.