Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 23.10.2017, 7:57 Uhr

Hohes Nettoeinkommen, trotzdem Sorgen

da du noch nicht mal schwanger bist bleibt ja jetzt noch genügend zeit....ich finde den tipp, das man jetzt schon das später fehlende geld auf die seite packen soll, eigentlich sehr gut :)
bei den ausgaben werden sich die NK wahrscheinlich etwas erhöhen, wenn man den ganzen tag zu hause ist heizt man mehr, mit baby läuft die waschmaschine öfter. da haben sich bei mir die NK schon etwas erhöht aber nicht dramatisch.
fitnessstudio hab ich damals gekündigt. ich hätte da anschliessend nicht die zeit gehabt dafür.
in dem jahr in elternzeit habe ich eigentlich nur fürs baby geshoppt. war ich mal in der stadt zum bummeln und wollte irgendwas für mich kaufen bin ich meistens doch mit kinderzeugs nach hause gekommen ;)
urlaubstechnisch ist ein kind meistens eh noch kostenlos oder super günstig die ersten jahre, da müsstet ihr mit dem bisherigen budget auch hinkommen.

die kita könnt ihr später immerhin zu 2/3 von der steuer absetzen. durch die steuerprogression wird sicher auch mehr netto übrig bleiben.

ich habe nur ein einkommen, in der elternzeit habe ich nur vom elterngeld gelebt und selbst da blieb was übrig. ich würde da an eurer stelle nicht unnötig umeinander rechnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.