Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 08.08.2014, 8:16 Uhr

Haus sanieren/renovieren!

Kommt halt drauf an, ob ihr alles selber machen wollt oder über Firmen. Habt ihr gutes handwerkliches Geschick? Ansonsten ist man oft mit einer Firma am Ende doch besser bedient. Haustür und Fenster würde ich nicht selber einbauen. Es sei denn, ich hätte einschlägige Erfahrungen.

Wir haben über 7 Jahre lang ein altes Haus nach und nach saniert. Im bewohnten Zustand. Mach ich nie wieder. Immer ein Zimmer leergeräumt, den Inhalt auf die anderen aufgeteilt und am WE gearbeitet. Nicht gut. Seht zu, dass ihr während der Zeit noch woanders wohnen könnt.

Bei Bodenbelägen kann man sich gut verschätzen. Anfangs sind wir nur nach dem qm-Preis gegangen. Man muss aber evtl. noch Trittschall, Sockelleisten, Befestigungsmaterial mit einplanen.

Bei Wohnraumtüren würde ich auch nicht mehr sparen, wir haben einfache Baumarkttüren gewählt, man merkts schon, es ist nicht annhähernd schalldicht alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.