Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 08.08.2014, 22:20 Uhr

fronten haben wir nur nobilia, sind aber nach 8 Jahren noch top

da wir nichtmehr umziehen haben wir daran schon etwas gespart.
Ich vermute auch dass die Technik wie Dampfgarer und die Induktionsfelder zwischenzeitlich deutlich günstiger wurden,
heute normal, damals eher noch nicht.
Was ich heute würde neben Backofen, Mikrokombi und Dampfgarer auch den Geschirrspüler hochsetzen lassen.

So oder so hat ja auch nicht jeder die gleichen Dinge in der Küche drin,
fängt mir der Keramikspüle an oder beim Kaffeevollautomaten.
Trennt man Geräte werden die leider auch teurer (Backofen zb von den Platten, Gefrierschrank vom Kühlschrank)
Mein Kollege hat gerade ne neue Küche für 20.000 bekommen, aber halt auch alles neuste Technik und vom Feinsten.

Aber um beim Thema zu bleiben
was sie am Ende kostet liegt daran was die Familie will, wie groß auch die Grundfläche der Küche an sich ist, undd und und
da wird sie um einen Kostenvoranschlag nicht rumkommen.

Ikea hat übrigens keine schlechten Küchenmöbel, allerdings ist das Aubauen schon zeitaufwändig, was ich nicht würde ist dei Elektrogeräte dort kaufen, aber da passt auch anderes Zeugs rein.
Ich mag auch viele der Küchenmodelle dort
kauf genug Schubladen und zuziehende gegen eingeklemmte Finger sind ja schon überall normal heute.
Vorteile dort, man kann nach Jahren Fronten tauschen oder nachkaufenw ie im Küchenstudio bei den Marken auch !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.