Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 11.11.2011, 16:16 Uhr

Frage - Gebrauchte Waschmaschine v. Privileg, 5 Jahre alt, für VB 85 €, ist das

... in Ordnung? Suche für meine Schwester günstig eine gebrauchte Waschmaschine. 85 € wäre ok, die Frage ist nur, ist eine 5 Jahre alte WaMa das wert? Habe noch nicht gefragt, inwieweit das VB ist. Was meint ihr?

LG, Sonja

 
4 Antworten:

Re: Frage - Gebrauchte Waschmaschine v. Privileg, 5 Jahre alt, für VB 85 €, ist das

Antwort von sechsfachmama am 11.11.2011, 17:24 Uhr

kommt vielleicht bissel drauf an, wie oft sie gelaufen ist.

ich hab mir letztes jahr ne 13 jahre alte miele gekauft für knapp 120 euro, aber die war so gut wie neu. hatte sich ein alter herr gekauft und wenig benutzt, da dann die verwandten die wäsche mit gewaschen haben.

und die frage wäre, ob man chancen hat, die im falle günstig reparieren zu lassen. gibts für die quelle-rep.dienste einen nachfolger, wo ist der usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Gebrauchte Waschmaschine v. Privileg, 5 Jahre alt, für VB 85 €, ist das

Antwort von liparo am 11.11.2011, 19:10 Uhr

Ich würde nie wieder eine Privileg kaufen.Ich habe allerdings auch 2x mit NEUEN Privileg Wamas pech gehabt.Der Quelle rep.Service finde ich liess zu wünschen übrig.Wir haben eine Miele (auch von Quelle)und als da die Pumpaus dem Garantieheft angerufen.Der kam prommt e hin war,sollte ich 2 Wochen auf den Rep.Service warten.Habe mich erstmal dumm gestellt und den Servicedienst aus dem Garantieheft angerufen.Der kam prommt .Die Reparatur habe ich erstmal vorgestreckt und mir das Geld dann von Quelle zurück geholt.
Die Privilegmaschinen liessen sich leider nicht kostengünstig reparieren und da die Garantie grade abgelaufen war,konnte ich mir dann wieder eine neue kaufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Gebrauchte Waschmaschine v. Privileg, 5 Jahre alt, für VB 85 €, ist das

Antwort von sirosa am 11.11.2011, 19:53 Uhr

Um den Preis abschätzen zu können, sollte man ein paar Leistungsdaten haben wie zb Schleuderzahl, Wirkungsgrad/Energieeffizienz usw. Und auch wie intensiv sie genutzt wurde.
Wenn es zb eine mit 1200 U/min. und B/B/B ist, fände ich 50-60 EUR ok.... für mich ist Privileg halt "nur" eine Hausmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Gebrauchte Waschmaschine v. Privileg, 5 Jahre alt, für VB 85 €, ist das

Antwort von Felidae am 12.11.2011, 21:30 Uhr

Ich hatte auch eine Privileg (Toplader) mit 1200 Umdrehungen (einstellbar), Programm-Startautomatik, 30-Min-Programm etc. und war sehr zufrieden. Nach 5 Jahren habe ich sie verkauft, weil ich umgezogen bin, und zwar für 125,- (Neupreis war 500,-). Also denke ich, dass der Preis für die Maschine gut ist (vorausgesetzt, die Maschine wurde gut behandelt und ist heile).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.