von Herbstsonne30 am 09.06.2011, 22:05 Uhr |
Formulierung in Reiseunterlagen für Pauschalreise
In unseren Reiseunterlagen von Just Travel (JT) steht folgende Formulierung:
"Bitte treffen Sie 2 Stunden vor Abflug am Check-In-Schalter der gebuchten Fluggesellschaft ein.
Beachten Sie, dass der Anspruch auf Beförderung automatisch erlischt, falls Sie nicht rechtzeitig beim Check-In eintreffen."
Ist sowas eigentlich zulässig?
Thomas Cook ist nopch krasser ...
Antwort von Ellert am 09.06.2011, 23:01 Uhr
Unsere örtliche Reiseleitung entscheidet vor Ort nach Platzverfügbarkeit
ob der Rollstuhl beim Transfer mitgenommen werden kann.
Ist der Rollstuhl faltbar, besteht die Möglichkeit einen Privattransfer laut Katalog hinzu zubuchen.
Die Gebühren hierfür betragen 93,- €
Beachten Sie bitte, dass Rollstuehle die nicht faltbar sind, gar nicht mitbefördert werden können.
Ellerts ist NICHT faltbar ! ( passt aber in jeden Koferraum eines Reisebusses, aber sie nehmen ihn dennoch nicht mit !!!
wir bekommen keinen Transfer vom Flugplatz zum Hotel
obwohl der mitbezahlt wurde
und das Reisebüro wusste, dass wir ein behindertes Kind haben..
dagmar
@ Ellert
Antwort von Herbstsonne30 am 09.06.2011, 23:09 Uhr
Und was macht ihr nun?
Ihr könnt euch ja schlecht ohne Rollstuhl fortbewegen ...
alle meine Ideen sind kostenintensiv
Antwort von Ellert am 10.06.2011, 0:02 Uhr
vom Hoteltransfer über Mietwagen
Mich ärgert diese Selbstverständlichkeit
die Arroganz uns das so zu erklären,
keinerlei Einsehen dass es ja doch gehen könnte mit gutem Willen
aber
da hat mich ne Bekannte schon vorgewarnt die in Gran Canaria ähnliches erleben musste, hätte sie nichts gesagt und wir nicht angefragt
wirde wären dann im herbst dagestanden und hätten dumm geschaut
dagmar
Re: alle meine Ideen sind kostenintensiv
Antwort von e-ve78 am 10.06.2011, 6:02 Uhr
ja, ist zulässig und hat nicht unbedingt was mit der Reisegesellschaft zu tun, sondern oftmals auch mit den (ausländischen) FLUGGesellschaften
aber hast dir das gut mit JT überlegt?
wo fliget ihr hin
@Ellert
Antwort von Mamatier..2010.. am 10.06.2011, 8:34 Uhr
Wie arm ist das denn bitte? ...die können sich doch nicht weigern einen Rollstuhl mitzunehmen, Kinderwagen..meinetwegen, zu großes Gepäck od. Ähnliches...okay, aber ein Rollstuhl?
Als wär man nicht schon gestraft genug, ihn zu benötigen, da wird man auch noch mit sowas gestraft?
Das wär ja glatt nen Grund da nicht zu buchen u. die Frau im Reisebüro würd ich zur Schnecke machen, die darf dann in den Urlaub mit, um ihn zu tragen, fahren geht ja nicht.
Ich fand's auf Mallorca schon heftig, dass der Busfahrer uns stehen ließ, weil wir mit einem wohlgemerkt zusammengeklappten (!) Kinderwagen da standen "no possibility". Der Bus war leer, naja...
Re: @Ellert
Antwort von e-ve78 am 10.06.2011, 8:38 Uhr
okay, Sicherheitsvorschriften sehe ich ja noch ein
aber dafür gibt es Lösungen!!!
würd mich direkt an die Fluggesellschaft wenden und dem reisebüro die zusatzkosten aufbürgen....wenn sie schon Falschaussagen treffen.
tja, alle Veranstalter können bedingungen machen wie sie wollen
Antwort von Ellert am 10.06.2011, 9:08 Uhr
Die Frau wird mich im Reisebüro auch kennenlernen, glaub mir
Vor allem
die Reiuseleitung kann das vor Ort spontan entscheiden
lieber das Sondergepäck surfbrett mitzunehmen als einen Rollstuhlfahrer
das ist der hammer.
geht ja nun garnicht um uns
sondern dass das definitiv so geregelt ist
der arme Rentner hat das problem ja genauso
oder der hochbegabte Beinamputierte der einen Rolli brauche
ALLE Behinderten sind willkür ausgeliefert ob die Reiseleitung das möchte oder nicht
dagmar
es geht REIN um den Rollitransport iom Transferbus !
Antwort von Ellert am 10.06.2011, 9:25 Uhr
huhu
also ich bin ja nun erfahren und weiss, wie und wo der reinpasst.
Aber es ist Hochsaison und der Bus dann auch mit Passagieren und Gepäck voll
und da hat man eben Pech und der Rolli kommt nicht mit.
Martin kann Ellert in den Bus reintragen
auch kein problem... aber was solls
Herbst ist noch lang und ne Lösung werden wir finden.
Ich finde eben, es kann uns alle mal treffen
wir werden alle mal alt
und dann sollen wir halt besser daheim bleiben ehe wir
Umstände und Arbeit machen ???
dagmar
@ Ellert
Antwort von still-water am 10.06.2011, 13:21 Uhr
Ich würd mich mal direkt an Akte oder die Bildzeitung wenden...
Was glaubst du wie schnell der Rolli am Hotel ist!!! ;)
*lol* bist Du böse
Antwort von Ellert am 10.06.2011, 13:34 Uhr
so bin doch sonst nur ich
nur leider kenne ich weder bei Akte jemanden noch bei der Bildzeitung
und mit pro7 haben wir uns verkracht
dagmar
Re: *lol* bist Du böse
Antwort von kikipt am 10.06.2011, 13:45 Uhr
bei der bild zeitung kennste wen. genau so wie wir alle ;)
snuggels... kicher
Re: *lol* bist Du böse
Antwort von still-water am 10.06.2011, 14:51 Uhr
Ist doch egal ob du wen kennst dort...
Einfach mal an Sat1 schreiben, oder RTL Extra... Die bringen doch auch so Reisesachen...
Oder Punkt12-Reporter...
akte24 oder sternTV *g*
Antwort von e-ve78 am 10.06.2011, 16:39 Uhr
müsste man glatt machen...
@ e-ve78
Antwort von Herbstsonne30 am 10.06.2011, 16:53 Uhr
Wir fliegen nach Mallorca.
Im Nachhinein hätten wir wohl besser nicht bei JT gebucht ... Haben schon unseren ersten Ärger hinter uns. Damals haben wir den billigsten Anbieter genommen, jetzt würden wir es anders machen.
Was weißt Du denn so über JT?
JT kamen wir wegen dubai drauf, hab dann
Antwort von e-ve78 am 10.06.2011, 19:10 Uhr
mal gestöbert und viel negatives gelesen
auch eine aus dem reisebüro sagte, niemals mit JT...
daher hab ich dann JT abgelehnt
ich drück euch die daumen, vielleicht läuft ja doch alles superglatt!!!
Hier nochmal den 5 Euro Gutschein für Ernstings von Dagmar ....
Payback - lohnt sich das jetzt oder nicht.
Möchte jemand 16 Ferrero-Punkte gegen REWE WWF-Sticker tauschen?
FALLS jemand bei bertelsmann mitglied ist ein poro-spar-tip
Mal eine Friseufrage....
5,00 Euro-Gutschein Ernsting´s family
KOFFER: Brauche bitte mal Entscheidungshilfe!!
Rabattgutschein für party-extra zu vergeben
Irgendwo Rouladen im Angebot? (oder Alternativen?)