Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 09.06.2011, 21:23 Uhr

Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

habe von jemanden eine Jacke bekommen ,sie ist sehr schön aber sie riecht komisch

habe sie schon 2 mal gewaschen es geht nicht weg

sie riecht so modrig...... komisch irgendwie als wenn sie ne weil im keller lag, richtig eklig

wie bekomme ich das weg ???
aussehen tut sie noch gut keine flecken oder sonstiges würde sie gerne behalten aber der geruch..............

 
4 Antworten:

Re: Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

Antwort von Merle32 am 10.06.2011, 7:26 Uhr

Hallo

Versuch mal mit 4 Tropfen Myrtenöl die Jacke zu waschen.

Viele Grüße

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

Antwort von Mutti69 am 10.06.2011, 8:55 Uhr

Ich vermute Du hast eher bei einer niedrigen Waschtemperatur gewaschen (weil 60° nicht geht?)?

Ich würd' beim Waschen in der WAMA was zum Desinfizieren / Abtöten von Keimen beigeben. Da geht Bleiche, also ein Oxifleckenmittel z.B. oder ein Hygienespüler.

Folgend würde ich die Jacke in der prallen Sonne trocknen, da die UV-Strahlen ebenfalls Bakterien abtöten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

Antwort von majoscho am 10.06.2011, 14:04 Uhr

...ich wasche Wäsche mit "Geruch" immer mit Lenor febreze. Damit habe ich sogar schon Petroleumgestänk aus einem Schlafsack entfernen können. Die Pfadfinder meinten, den kannst du wegschmeissen, das geht nicht raus. Da hab ich halt alles mögliche probiert. Der war nüämlich neu und richtig teuer.Boah hab ichmich gefreut als der Gestank weg war.

Einfach wie gewohnt waschen und Lenor als Weichspüler in die Maschine. Hoffe es hilft.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

Antwort von annalena36 am 12.06.2011, 15:27 Uhr

hatte ich auch mal bei einer Jacke , alles gewaschen ..xmal. nix passierte. irgendwann kam ich mal drauf , den WEICHSPÜLER WEG zu lassen , danach war alles DUFTE. manchmal liegt´s an der Chemie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.