Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emely2000 am 14.02.2024, 13:39 Uhr

Finanzen mit Kind

Hallo zusammen,

Ich habe schon länger einen kinderwunsch und mich auch im Internet schon überall informiert wie es mit Elternzeit, Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Kindergeld aussieht.

Trotzdem konnte ich noch nicht rausfinden wieviel Geld ich den zur Verfügung hätte wenn ich jetzt endlich schwanger werden würde.
Meine Kosten würden ja steigen, Miete, Strom, Essen, Versicherungen und alles was dann noch für ein Kind dazu kommen würde. Aber würde ja nurnoch wenig Geld bekommen und Kindergeld. Wenn man aktuell 2000€ hat, dann hat man danach vielleicht so 1000€ wie funktioniert das, das man davon leben kann? Oder übersehe ich irgendwas?
Ich möchte nicht das ich abhängig von einem Mann bin und mit Kind nichtmal alleine die Miete zahlen kann (1200€).

Vielleicht kann mir jemand sagen wie das bei euch läuft. Mache mir da wirklich große Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.