Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emely2000 am 15.02.2024, 0:07 Uhr

ich war lange zu Hause

Ich habe aktuell 1900€ netto + nebenjob was 200-700€ sind. Aktuell zahle ich etwa 250€ im Monat für Versicherungen und Steuer, 600€ Miete, 40€ fitnessstudio (schon gekündigt), 70€ Strom, 40€ Internet, 10€ Handy. Kredit und kreditkarte sind 400€ sind wir bei kosten von 1410€ dann kommen noch jährliche Beträge von Versicherungen, oder vierteljährlich Gez was dann so 50€ im Monat sind. 1460€ dann brauche ich zur Arbeit hin und zurück Benzin, da kann ich nicht genau sagen denke mal so 250€ Benzin sind das schon. Bin jeden tag 1 Std im Auto unterwegs. Sind wir bei 1660€ im Monat die weg sind. Von 1900€ was ich fest bekomme sind dann 240€ übrig. Dann brauche ich noch Lebensmittel und was man alles so an haushaltsdingen braucht.
Ja wir haben ein teures Hobby, wir sind beide seit über 10 Jahren im Kleintierzuchtverein und ich habe aktuell so 60 Kaninchen und er 40 hühner. Die brauchen Futter, Impfungen,heu, stroh, Späne und auch die Ausstellungen kosten Geld. Ich habe letztes Jahr wegen Anschaffungskosten für Tiere und ställe und Renovierungen und Fahrten rund 15000€ für das alles ausgegeben. Deswegen auch der Kredit. Dann war mein auto kaputt nochmal 3000€. Für die tiere und die zucht muss ich schon so mit 200€ im Monat rechnen aber dafür habe ich halt auch 60-90 Kaninchen und den Hund und alles andere. Wohnung ist eigentlich nur zum Wäsche waschen, lagern und schlafen da. Bin am Tag nur so 8-9std zuhause (schlafen, duschen, anziehen). Keiner von uns wird das Hobby wieder aufgeben weil wir es beide schonmal aufgehört haben aus Zeit oder finanziellen Gründen. Das ist aber auch eine mentale Sache ohne wenn und aber wird das weiterlaufen, haben dadurch auch Einnahmen, wie durch tier oder fleischverkauf und Preisgelder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.