Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 19.06.2021, 18:48 Uhr

Druckerempfehlung

Hallo,
kann mir jemand einen all in one/Drucker empfehlen der gut ist aber nicht so teuer und vor allem dass die Patronen nicht so teuer sind.
Kind hatte in Homeschooling einen von Schule gestellt bekommen, da war eine Testpatrone drin, wollte dann eine richtige kaufen aber die war sowas von teuer. Erstens kann der Drucker nur drucken und dann müssen wir ihn ja wieder zurückgeben. Jetzt wollte ich einen kaufen der drucken/kopieren/scannen kann. Aber kenne mich zu wenig damit aus.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?
Danke schon mal!

 
10 Antworten:

Re: Druckerempfehlung

Antwort von J+L am 19.06.2021, 21:35 Uhr

hi,
mein mann schwört auf brother.
nehmen immer alternativ patronen, die sind sehr preiwert. er schaut auch immer, dass jede patrone ( farben ) einzeln zum nachfüllen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von germanit1 am 20.06.2021, 16:22 Uhr

Epson. Da kann man auch kompatible Patronen kaufen.

Ich wuere aufpassen, dass es fuer jede Farbe eine extra Patrone gibt. Sonst entsorgt man noch fast volle Patronen, weil eine Farbe leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von Chaka! am 20.06.2021, 16:58 Uhr

Ich habe einen von Epson. Die Druckertinte gibt’s in Flaschen und reicht ewig - und wir drucken echt viel.
Anschaffungspreis war ca 200€ - das hat sich aber schon längst gerechnet, weil eben keine teuren Patronen nachgekauft werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von Alex2003 am 20.06.2021, 18:41 Uhr

hier brother

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multifunktionsgerät

Antwort von Caot am 21.06.2021, 8:36 Uhr

Ich hab zwei solche Teile. Einen von Epson. Vorteil hier: es passen auch Noname-Patronen prima rein. Allerdings hat der so ein Kissen und wenn das voll ist muss das Ding in Wartung. Ich habe noch einen von Canon. Der ist qualitativ hochwertiger vom Druck her als eben Epson. Nachteil: die Druckerpatronen sind furchtbar teuer.

Zum reinen drucken hab ich aber auch noch einen Laserdrucker. Nur schwarz/weiß. Das ist ein super Druck und die „Patrone“ hält ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von Limba1 am 21.06.2021, 14:04 Uhr

wir haben eine HP Office Jet Pro und einen Vertrag über HP Instant Ink. Wir bezahlen im Monat 2,99 € und können damit 50 Kopien machen in Farbe. Wenn eine Patrone leer ist wird die kostenlos zugesendet, nicht verwendete Kopien kann man ansammeln und später verwenden.

Man kann upgraden auf z. B. 100 Kopien im Monat und dann wieder downgraden so wie man es braucht.

Für uns mit 2 Schülern und 1 Studenten im Home-Schooling und -Studium ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von Badefrosch am 21.06.2021, 19:23 Uhr

Wir haben einen HP Officejet Pro.

Der Drucker war noch nie teuer, HP lebt vom Verbrauchsmaterial.
Bei uns kostet ein Satz Patronen ca. 60 Euro. Ich kann jede Farbe einzeln tauschen.

Und glaub mit das ist günstig, ich habe nach Laserdruckern geschaut, da wird dir schlecht, wenn ein Toner 140 Euro kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Badefrosch

Antwort von Caot am 22.06.2021, 10:41 Uhr

Toner für Laserdrucker sind teuer. Ja. Aber dafür halten die auch ewig. Wenn man die dann noch ein paar mal schüttelt bevor man sie tauscht, nimmt es sich zu den Patronen nichts! Tinte ist unterm Strich immer teurer als Staub aus dem Toner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckerempfehlung

Antwort von sunshine59 am 22.06.2021, 11:12 Uhr

Alternative Tonerpatronen gibt es bei druckerpatrone.de als Iserlohn ganz günstig.
Wir haben einen Laserdrucker von HP seit ca. 10 Jahren. Damals kostete das Ding fast 1000€. Original HP-Tonerkartuschen wären 50-75€/St, unbezahlbar. Daher die alternativer Kartuschen. Aber die neuen HP-Drucker lassen es gar nicht zu, dass nicht Original HP-Kartuschen verwendet werden.
Leider kein Scanner, dafür habe ich eine App, und druckt nur Einseitig. Zur Not, rumdrehen - erneut einlegen und 2. Seite drauf drucken.
Die Kartuschen halten ewig, laut Anzeige schwarz mind. 2000 Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S/W Laserdrucker sind günstig - die neuen Kartuschen auch!

Antwort von MenschPapa am 27.07.2021, 11:19 Uhr

Hallo Siddharta!

Ich kann dir ganz klar nur empfehlen, dass du dir einen S/W Laserdrucker kaufst! Ich habe einen HP LaserJet Pro M28w. Der druckt s/w und hat einen Scanner (also drucken/kopieren/scannen). Auch beidseitiges drucken ist möglich. WLAN - kannst den Drucker also überall in der Wohnung aufstellen. Nur Stromkabel nötig. Ich habe ihn schon Anfang 2019 für rund 130,- Euro gekauft und noch immer den 1. Toner drin, obwohl ich viel drucke! Eine neue Original-Kartusche kostet rund 43,- Euro inkl. Versandkosten. Den Drucker gibt es leider nicht mehr so günstig. Der kostet mittlerweile rund 165,- Euro.

Tintenstrahldrucker sind völlig überholt und unwirtschaftlich. Die sind vielleicht günstig in der Anschaffung, aber wenn man dann mal die Folgekosten (Tintenpatronen) über mehrere Jahre anschaut und dann mit einer Tonerkartusche vergleicht, dann merkt man schnell, dass das die pure Geldverschwendung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.