Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 09.10.2012, 19:34 Uhr

Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den vielen Möbel die ihr bestellt?

Wenn ich lese mir fehlen noch "etliche" Möbelstücke, dann frage ich mich, habt ihr jetzt keine Möbel zuhause.

Klar ich hab auch so ein oder zwei Stücke wo ich denke, da könnte mal was anderes hin, aber mir die halbe Wohnung neu einrichten, nur weil es 70% gab?
Wo spart man da, wenn man Möbel kauft, die man ansonsten nicht gekauft hätte, weil die "alten" eigentlich noch gut sind?

 
17 Antworten:

Re: Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den "vielen" Möbel die ihr bestellt?

Antwort von auchhier am 09.10.2012, 19:54 Uhr

Hallo,

wir sind frisch umgezogen und wollten uns sowieso einen Sekretär kaufen.
Dann haben wir noch einen Schrank und zwei Stühle bestellt, weil wir unsere vorhandenen restaurieren wollten und mit den neuen deutlich günstiger wegkommen.
Also ich kann mit Überzeugung sagen, dass wir nichts Überflüssiges bestellt haben, das Geld hätte ich sowieso ausgeben müssen und so habe ich Zeit gespart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS frag ich mich auch

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 20:22 Uhr

ich bin voll eingerichtet. gut, das eine oder andere teil könnte man austauschen, aber da warte ich nicht auf 70 % bei einem konkursen versandhaus. ich hab neugierighalber gleich am morgen dort man gestöbert und da stand schon überall ausverkauft!
gekauft hätte ich da eh nix. hab das ja bei schlecker miterlebt hier, wie das abging. alle wußten, die sind pleite, regten sich aber tierisch auf, wenn ein teil nicht mehr geliefert wurde. und mit neckermann ist das jetzt das selbe. und so wie mir auffällt, sind das auch wieder zumgroßteil die gleichen, die damals mit schlecker reingefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frag ich mich auch

Antwort von momoundlea. am 09.10.2012, 20:33 Uhr

für den Preis (350€ für Schrank und Wohnlanschaft) konnte ich nicht nein sagen. Wir haben zZ noch ne Kieferschrankwand hier stehen die hatte mein Mann in seinem Kinder/Jugendzimmer schon stehen hat damals 600DM gekostet und mein Mann ist mittlerweile 37....wenn man die schief anschaut fällt sie um :-) Die Couch haben wir uns gekauft als wir 1998 umzsammengezogen sind und die ist einfach nur grottenhäßlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frag ich mich auch

Antwort von Familienmama am 09.10.2012, 20:51 Uhr

wir waren eben nicht VOLL eingerichtet. das ganze wohnzimmer bestand aus 2 kleinen schränken von 2 verschiedenen wohnwänden (eins davon ne vitrine). ne wohnwand konnte ich aus finanziellen gründen nicht kaufen. der preis diesmal war aber unschlagbar. und nen kühlschrank hätte eh bald her gemusst. es passte einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frag ich mich auch

Antwort von Mami-Franzi19 am 09.10.2012, 20:56 Uhr

Hier auch nur sachen die wirklich benötigt wurden.
Gut Sofa und Schrankwand wären kein muss gewesen, von meiner alten haben wir aber nur 1 vitrine weg weil mirdas etwas zu gefährlich wird wegen dem glas da das nicht mehr so richtig befestigt ist..
Der rest steht im Flur, wir benötigen hier sehr dringend stauraum, daher haen wir auch noch ein highboard für den flur gekauft.
Das alte sofa wollte ich schon ewig loswerden, hatte sogar schon eine bestellt bei Otto, aber bei neckermann gefiel mir eine besser für weniger geld, also hab ich die bei Otto wieder storniert.

Lediglich beim Kleinkram habe ich evt etwas übertrieben, aber ist nun auch nichts unsinniges. So hab ich schonmal ein paar weihnachts/geburtstags geschenke + etwas fürn adventskalender. Meine tochter hat auch im Dezember geburtstag daher kam das sehr gelegen.

Wenn der rest nicht kommt ärger ich mich schon, aber es ist auchkein weltuntergang.
Und das große aufregen hier ist eigentlich nur was die spedition angeht, man kriegt von neckermann termine, so einige nehmen sich sogar extra frei und dann kommt keiner. DAS ist wirklich sehr ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frag ich mich auch

Antwort von Ellert am 09.10.2012, 20:59 Uhr

huhu

wa sich nicht anfassen und austesten kann würde ich nie bestellen
egal wo und da habe ich echt zweimal getestet und da gabs 50 % und war nur Ramsch von der Qualität her.
Wobei ich auch nie diese billigen Roller-Sachen anschaffen würde denn unsere Möbel sollen lange halten, man richtet sich ja nicht alle 10 Jahre neu ein.
Oft sehe ich in den Katalogen auch diese hässlichen Wohnwände die keiner mehr hat weil sie unmondern sind
oder die komischen Jugendzimmer
sicher ist das billig aber das wirft man doch nach kurzer Zeit wieder raus weil es qualitativ gruselig ist und noch schlimmer aussieht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christine ? bei schlecker reingefallen???

Antwort von die liebe am 09.10.2012, 21:05 Uhr

ich habe alle meine 3 bestellungen vollständig bekommen und habe NICHTS bei neckermann bestellt da ich nichts brauche.

bin nicht bei schlecker REINGEFALLEN ! so ein käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei schlecker hatte ich Probleme

Antwort von Ellert am 09.10.2012, 21:08 Uhr

defekte Sachen, Probleme beim Zurückschicken
falsche Sachen im Paket etc

Quelle hatte ich ständig Mahnungen des Insolvenzverwalters obwohl ichd ie Zahlung und Rücksendungennachweisen konnte
das ging fast ein Jahr und war nervig und kostete MEIN Porto dauernd

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den "vielen" Möbel die ihr bestellt?

Antwort von Rosenresli am 09.10.2012, 21:19 Uhr

Habe einmal eine Schrankwand aus dem "Katalog" bestellt. Die sah so schrecklich aus. Seitdem kaufe ich nur noch Möbel die ich anschauen und anfassen konnte. Es gibt auch bei Möbelhäusern aus dem Umkreis oft gute Angebote.
Wir brauchen auch dringend ein neues Wohnzimmer. Unseres ist auch schon 15 Jahre alt und schon dreimal umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den "vielen" Möbel die ihr bestellt?

Antwort von Mama mal 5 am 09.10.2012, 21:29 Uhr

wir haben eigentlich auch nichts gekauft was wir nicht eh anschaffen wollten.
haben uns ein neues Bett,Kommode und Nachtschränkchen gekauft.
Für unsere 11 Jährige ein neues Bett und einen Schrank.
Spielsachen schon für Weihnachten
Bettwäsche die wir auch gebraucht haben,kam aber bisher leider nicht
Sicher hätte ich das nun nicht sofort gebraucht aber wenn man dann so viel Geld sparen kann dann kauf ich es halt ein paar Monate früher bevor ich dann später das doppelte und dreifache bezahle
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib .. owt

Antwort von Christine70 am 10.10.2012, 7:26 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann fühl dich einfach nicht angesprochen..

Antwort von Christine70 am 10.10.2012, 7:28 Uhr

es gab hier so viele beiträge, wo sich leute aufgeregt haben, weil sie die bestellte ware nicht mehr bekommen haben.

wenn du alles bekommen hast, wieso fühlst du dich jetzt angesprochen?

versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frag ich mich auch

Antwort von +sumsebiene+ am 10.10.2012, 7:41 Uhr

ich kann das auch nur unterschreiben.. wir haben vor 16Jahre wirklich sehr viel Geld für unsere Möbel ausgegeben.. (war damals alles von Hülste, bzw. die Küche von einem Küchenstudio hier im Ort).. die Sachen sehen heute noch aus wie neu, und ich würde nie auf die Idee kommen, die wegzutun..

klar kommt mal die ein oder andere Komode oder Schränkchen dazu, aber ich auchte(eigentlich) immer drauf, das alles aus Maiivholz ist..

die Kinderzimmer z.B. haben wir auf Wunsch der Kinder, bei Ikea eingerichtet, das ist ein Unterschied wie Tag und NAcht zu unseren anderen Möblen, die können wir (mit sicherheit) in spätestens 5Jahren wirder wegtun..

von daher, lieber mehr Geld ausgeben, und dann lange davon was haben, als so billige Sachen.. und auf dauer sind unsere Sachen sicher billiger, da sie viel länger halte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roller

Antwort von Sternschnuppe2004 am 10.10.2012, 8:03 Uhr

Billige sachen aber gute sachen , weiß ja nicht was ihr mit euren sachen macht hab hier schränke von roller die sind über 10 jahre alt und da ist alles super-
Ikea zb hat nur müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den "vielen" Möbel die ihr bestellt?

Antwort von stella_die_erste am 10.10.2012, 9:37 Uhr

Liegt vermutlich an der Geiz-ist-geil-Mentalität.

Wenn es was fast umsonst gibt, nimmt man es halt gerne in unserer Gesellschaft.
Egal, ob es benötigt wird oder nicht.
Und egal, wie minderwertig und geschmacklos es ist..
Das ist mit kostenlosen Pröbchen so, mit Brotboxen, die man für Sammelpunkte bekommt und mit Konkurs-Ware.

Mir könntest Du das Zeug schenken und ich würds nicht nehmen, so scheusslich und billig sieht das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von stella_die_erste am 10.10.2012, 9:48 Uhr

Naja, der "Müll" von Ikea hat wenigsten Stil im Gegensatz zu dem prolligen Sperrmüll, der bei Roller verkauft wird.

Aber wenn man auf Halbgardinen am Küchenfenster, Häkeldeckchen auf dem Couchtisch, Organza-Vorhänge in orange, Pressspan-Eckbank samt Pressspan-Esstisch mit Walnuss-Imitat-Plastikfolie bezogen und allover gemusterte Teppiche mit Bärchen drauf steht, ist man bei Roller sicher besser aufgehoben.. :-)
Nicht zu vergessen die geschmackvollen 3-teiligen Wandbilder mit Sonnenuntergängen, die Roller öfter mal im Prospekt hat.

Ist eben alles eine Sache des Geschmacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Neckermann Frage, was macht ihr mit den "vielen" Möbel die ihr bestellt?

Antwort von Leni02 am 10.10.2012, 11:51 Uhr

Hallo,

wirklich blöde Frage.

Wieso sollen sich die Besteller hier alle paar Tage erklären und rechtfertigen warum sie Möbel bei N. bestellt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.