Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.09.2015, 8:37 Uhr

also ... Und wenn geld in der kasse fehlt, muss man selbst haften ...

ich war mal 6 jahre lang als mädchen für alles in einem getränkemarkt. Mußte dort an der kasse arbeiten, getränke bestellen, buchführung machen und putzen. mir hat das total spass gemacht und hätten sie den laden nicht wegrationalisiert, würde ich das wohl heute noch tun. ich mußte auch zweimal die woche das geld in eine Geldbombe geben und bei der bank am Nachtresor abgeben. ich war allerdings versichert. mein mann hat mich an diesen tagen abends immer abgeholt. das ging ganz gut. putzen durfte ich während der arbeitszeit, was allerdings gerade an heißen tagen wenn viele kunden da waren, schwierig wurde. dauerte es mal länger, bekam ich das auch nicht bezahlt. allerdings hat mein chef ab und an mal was springen lassen, das hat alles wieder ausgeglichen.

So wie du erzählst, nutzt das reisebüro die leute nur aus, also ich würde da gar nicht erst anfangen wollen. und wenn du im vorstellungsgespräch all das anbringst, was du hier schreibst, seh ich auch kommen, dass sie dich gar nicht erst einstellen.

ich hab mich neulich bei einem drogeriemarkt beworben, aber gleich im vorfeld beschlossen, ausnutzen lass ich mich nicht mehr. mir reicht schon mein jetziger job, das muß ich nicht nochmal haben. und das hätten die gemacht. deshalb suchen die hier auch dauernd personal, weil es keiner lange aushält.
ich habs bis zum vorstellungsgespräch geschafft, aber da lief mir die galle über und das hab ich dem personalchef auch so gesagt. uner flexibler arbeitskraft stellten die sich nämlich vor, daß man jederzeit im umkreis von 50 km eingesetzt werden kann. natürlich zahlen sie kein fahrgeld und wenn ich einen 450 euro job annehme, lohnt es sich nicht, 50 km zur arbeit zu fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.