Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi2007, 5. SSW am 22.09.2009, 9:31 Uhr

(vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Hallo Ihr lieben!!

Werde wahrscheinlich zum 2.Mal Mamma (juhu!!). Hier meine Daten:

letzte Mens 17.08.
untersch.Zyklus 24 - 28 Tage schwankend

pos. SSTest Montag 14.09. (3+7?)

Dann am Donnerstag (4+2?) auf beim FA gewesen, der konnte leider nix sehen (nicht mal ein Pünktchen) . Bei meiner Hannah (geb. 2007) konnte man schon FH mit Krümel in dieser Zeit sehen.
Dann am Freitag (4+3?) zur Hebamme Blut abnehmen -mein HCG nur 88 (was auch immer das heißt).

Bin etwas ratlos und ungeduldig. Hab morgen nochmal Ultraschall und Freitag nochmal Blutabnahme.

PS komme auch irgendwie mit diesem ausrechnen der SSWochen/Tage nicht klar. Heute wär ich ja dann 5+0 oder was. Da müsste doch auch der HCG total hoch sein.
Die warterei mach mich fertig, hab Angst.

 
9 Antworten:

Re: (vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Antwort von Tigra1982 am 22.09.2009, 9:37 Uhr

hallo
alles ok!
ich habe in der 4. ssw pos getestet. ne woche später war im us nur aufgebaute schleimhaut zu sehen. bis jetzt (17.ssw) ist alle gut gegangen!
du bist noch sehr früh. da muss man noch nix sehen.
ssw gibt es x+0.... bis x+7, ann die nächste. wenn du also 3+5 bist (als beispiel) bist du in der 4. woche.
lg, und herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Antwort von Onlyyou, 15. SSW am 22.09.2009, 9:39 Uhr

AAAAAAAAAAAlso nur ned verunsichern lassen und mal abwarten ...

ich hab schon des äfteren geschrieben das man bei mir erst in der 8ssw woche was gesehen hat also auch bitte nicht vorschnell handeln ....

einafch zeitlassen und ausruhen auch wenn du schon so hippelig bist das stressen und so ist sicher nicht förderlich fürs baby

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Antwort von Sternchen04 am 22.09.2009, 9:42 Uhr

Hallo,
heute bist du 5 + 1, also 6. SSW.
Pos. SST war 4 + 0.
Der ß-HCG-Wert verdoppelt sich alle zwei Tage und müßte am Freitag wesentlich gestiegen sein.
Bei meinem ersten Kind konnte der FA die SS bei 4 + 6 bestätigen und 5 + 6 bekam ich schon das erste Bild mit einem Pünktchen drauf.

Am Freitag bist du 5 + 4, da kann man was erkennen, muß man aber noch nicht. Mach dir also keine Sorgen.
Halt mich auf dem Laufenden.
LG Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Tigra1982 am 22.09.2009, 9:44 Uhr

mein hcg wert war 60 und ich dacht auch, viel zu wenig. guck mal bei www.bluni.de
da gibt es im bereich schwangerschaft biometrietabellen, wo hcg werte stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast PN

Antwort von hormoni, 37. SSW am 22.09.2009, 9:55 Uhr

Hey - in deinem Postfach findest du eine PN...Als Zykluslänge gibt bei dem beigefügten Link 14 Tage an - das wäre der Wert für die 4. SSW in der du auch bist. Toleranzwerte sind ebenfalls angegeben.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Antwort von claudi2007 am 22.09.2009, 10:04 Uhr

DANKESCHÖN Mädels, da bin ich schon etwas beruhigter!!

@ Tigra die Tabelle ist toll, wenn ich Freitag in der 5. SSWoche war, ist die Spanne aber ab 400 aufwärts, Aber wenn Du auch in der 5.SSWoche nur 60 hattest beruhigt mich das wieder etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast PN

Antwort von claudi2007 am 22.09.2009, 10:05 Uhr

DU AUCH ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (vorsichtig anklopf) ...Brauche dringend Euren Rat!!... vorsicht lang

Antwort von hormoni am 22.09.2009, 11:05 Uhr

Hallo nochmal!

Die HCG Werte (bei dem Rechner dessen Link ich dir geschickt hatte)zeigen nur Richtwerte an. Dein Wert ist völlig in Ordnung. Da du nicht weißt, wann dein ES + die Befruchtung GENAU stattgefunden haben, spielen ein paar Tage Differenz keine große Rolle.

Wenn du dir sicher sein willst, könntest du nochmal zum Arzt/ Hebamme gehen um dir Blut abnehmen zu lassen. Der HCG Wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. In ein paar Tagen wirst du sicher auch eine FH sehen können. Das geht am Anfang echt immens schnell. Da spielen beim US 2 Tage schon eine Große Rolle....

Bislang liest sich alles normal...Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!

Antwort von claudi2007, 6. SSW am 22.09.2009, 11:11 Uhr

Jetzt bin ich echt beruhigt!!!

Dank Dir, ich werde bis morgen US abwarten und auch dann noch bis Freitag durchhalten, wenn wieder Blut abgenommen wird.

*dich mal drück*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.