Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katherina1990, 34. SSW am 19.02.2008, 22:08 Uhr

übungswehen oder echtewehen

kann mir jemand sagen wodurch sich übungs wehen und wie wehen wenns wirklich losgeht unterscheiden gubts da überhaupt einen unterschied?!
Lg caddey

 
3 Antworten:

Re: übungswehen oder

Antwort von anjos, 24. SSW am 19.02.2008, 22:15 Uhr

Wenn du dir nicht sicher bist: geh mal in die Wanne oder duschen... wenn die Wehen im warmen Wasser stärker werden, dann sind es Geburtswehen.

Ansonsten gibts glaub ich keinen großen Unterschied. Geburtswehen werden auf Dauer stärker und kommen in kürzeren Abständen, Übungswehen bzw. Senkwehen gehen von alleine weg!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übungswehen oder

Antwort von Leann, nix mehr seit Oktober 07. SSW am 19.02.2008, 22:18 Uhr

Hallöchen

Ich hatte auch immer Angst, dass ich Übungswehen und echte Wehen nicht unterscheiden könnte, aber glaub mir, wenn du echte Wehen hast, dann merkst du das ;o)! Die sind viel schmerzhafter und wenn diese in kürzeren Abständen kommen und immer heftiger werden, dann merkst du schon, dass es los geht ;o) Aber du hast ja noch ein paar Wochen vor dir!

Alles Gute!
Gruss, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übungswehen oder

Antwort von Mami65, ET+2. SSW am 20.02.2008, 8:12 Uhr

Ganz am Anfang unterscheiden sie sich nicht, aber echte Wehen werden, so wie meine Vorgängerinnen schon schreiben, stärker und vorallem REGELMÄSSIG.

Ich hatte am Montag 4 Stunden Wehen, hab mir aber dann schon gedacht, dass die Kleine übt, weil ich gemerkt habe, dass die Wehen eben nicht regelmäßig waren. Bin dann in die Wanne gegangen und die Wehen waren weg. War aber seeeehr entspannend, weil den ganzen Nachmittag permanent nen harten Bauch und Druck hat schon genervt.

Eine Hebamme hat mal gesagt, solange man noch überlegt, ob´s "richtige" Wehen sind, geht´s noch nicht los. Da ist was wahres dran!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.