Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 18. SSW am 03.01.2008, 17:56 Uhr

muskelkater an den Innenseiten der Beine?????

Hallo! Also ich habe seit Tagen ein ordentliches Ziehen an den Innenseiten der Oberschenkel. Fühlt sich an wie ein Muskelkater nach Beintraining im Fitnessstudio. Muss allerdigs gestehen, dass ich keinerlei Sport gemacht habe!! Kennt das jemand? Hat das vielleicht auch was mit der SS zu tun? Kann es mir nicht erklären!
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Ich kenn das...

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 03.01.2008, 18:14 Uhr

und das tut soooo weh!! Die schlechte Nachricht ist es wird noch schlimmer :-(

Hab das aber erst später bekommen, müsste so 30.SSW gewesen sein!

Ist lt. meiner Hebi ein Muskel an dem die Gebärmutter hängt und der sich gezerrt hat, mein FA sagt das hängt damit zusammen das man jetzt so anders läuft, also eine art "Fußballerbein"

Ist bei mir bis heute nicht weg gegangen und ich bin ehrlich froh wenn es vorbei ist!

LG und hoffentlich gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Kalium...

Antwort von Mijou am 04.01.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

das hängt damit zusammen, dass durch die Schwangerschaft das Zusammenspiel zwischen Kalium und Magnesium in den Muskeln oft nicht so gut klappt. Das eine Element ist für die Anspannung des Muskels, das andere für die Entspannung zuständig.

Um Muskelschmerzen vorzubeugen oder sie abzustellen, kannst Du Magnesium (z.B. als Brausetabletten) und Kalium (ist in hoher Konzentration in Tomaten und in Bananen enthalten) zu Dir nehmen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.