Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mbongo, 29. SSW am 15.11.2006, 21:31 Uhr

@mbongo

Meine erste Tochter ist vor 5 Jahren in Paderborn geboren, im Johannesstift. Eigentlich wollte ich sie zu Hause bekommen, aber das hat nicht geklappt, wir sind wegen Stillstand (ohne Notfallsituation) ins Johannesstift, wo meine Hebamme leider nicht mit reinkommen durfte. Sie hat sogar gesagt, ich soll nicht sagen, dass wir eine Hausgeburt vorhatten, weil die dort etwas gereizt auf so etwas reagieren. Zum Glück ist unsere Tochter mit viel Ach und Krach doch noch spontan gekommen.
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich aber auch, dass ich in meiner Frauenarztpraxis einer Hebamme begegnet bin, die in der Frauenklinik Beleghebamme war. Aber das wars dann auch schon, meines Wissens nach.
Die Situation im Raum Köln ist eine völlig andere, man hat wirklich viel Auswahl an Beleghebammen. Dagegen gibt es in Würzburg wie gesagt gar keine.
Wir haben 3 Jahre in Paderborn gelebt, dann sind wir für 4 Jahre in den Kölner Raum gezogen, Anfang diesen Jahres dann nach Würzburg. Ich hoffe, dass es das erstmal war mit Umzügen :-)

LG mbongo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.