Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 15.12.2005, 15:55 Uhr

@kellerassel schau mal hier:

http://www.slfs.sachsen.de/lva/1994.htm

lg two_kids

 
5 Antworten:

Dankeschön! Super!

Antwort von Kellerassel am 15.12.2005, 21:01 Uhr

Lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! Super!

Antwort von airline, 33. SSW am 16.12.2005, 8:58 Uhr

Hallo!!!

ich komme auch aus Sachsen. Ich habe den Antrag für das Landeserziehungsgeld gleich bei den anderen Anträgen mit dabei gehabt. War der bei dir nicht dabei????
Es gibt 9 Monate 200 €.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@airline

Antwort von Kellerassel am 16.12.2005, 12:21 Uhr

Ja der war dabei aber eigentlich waren 2 Jahre geplant, da ich ab 02/06 arbeiten wollte. Ich würde das Landes-EG nur beanspruchen, wenn ich keinen Job finde bis 02/06. Bisher hatte ich keinen Erfolg.
Das Landes-EG bekommt man nur, wnen man das Kind in keiner Einrichtung hat. Ich wollte das Kind ab Januar halbtags ind die Kita geben. Ich hab 2 Kleinkinder und Bewerbungsgespräche oder einafch mal Firmen usw. abfahren wegen Bewerbungschancen geht leider nicht, keine Omi zum babysitten, Papa erst abends zu hause... ich hab keinen Schimmer, ob es mir so eingschränkt auf dem hnehin schon schlechten Arbeitsmarkt nen Job zu findnen... zumal Mütter mit Kleinkindern auch nicht gard die Lieblings-Arbeitnehmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kellerassel

Antwort von airline am 16.12.2005, 12:29 Uhr

Aus welcher Gegend von Sachsen kommst du denn??
Ich komme aus dem Dreiländereck.
Bin jetzt auch mit dem 3. Kind SS und versuche für 2007 eine neue Lehrstelle zu finden. In meinem erlernten Beruf gibt es hier nichts, leider.
Aber ich hab ganz großes Glück mit den Omas. Eine wohnt mit im Haus und geht abends arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Die andere wohnt 100m Luftlinie entfernt und ist immer zu Hause.
Viel Glück noch.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @airline

Antwort von mamafürvier am 16.12.2005, 13:05 Uhr

Ich wohn zwar schon ne Zeit in Sachsen aber als gebürtige Thüringerin frag ich mal blöd... 3 Ländereck? Wo ist das denn? Tschechien-Bayern-Sachsen? Ich wohn in Plauen, falls dir das was sagt.
Leider steh ich da vor nem Problem was die Jobsuche angeht und das nervt tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.