Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celinico1, 34. SSW am 07.03.2006, 22:58 Uhr

@ibut

hallo
also bei meiner tochter habe ich einfach irgendwann die windel abgemacht und sie alle halbe stunde auf die toilette gesetzt und das fand sie immer ganz witzig. klar ging mal was daneben, aber das hat sich ziehmlich schnell eingependelt.
der sohn meiner freundin war schon etwas schwieriger, der wollte nie auf die toilette. im sommer war das auch nicht so schlimm, weil er fast den ganzen tag draußen war und meistens nackig rum lief, dann hat er sich irgendwo in die büsche gestellt und pipi gemacht. doch irgendwann wurde es ja kälter und er meinte, das er dann trotzdem in den garten gehen kann, wenn er muß. das ging natürlich nicht. dann hat meine freundin angefangen, immer wenn er schokolade oder sowas haben wollte, das sie gesagt hat, große jungs, die nicht auf die toilette gehen, brauchen auch keine schokolade....gemein, aber es hat geholfen. die erste zeit wollte er immer eine belohnung, wenn er auf toilette war, aber ok, wenn es hilft...seit dem ist er aber trocken.
kiga war kein problem, da hat er dann windel, die wie eine unterhose sind umgehabt, für den fall, das mal was daneben geht.
es ist nun mal so, das man für ein 3 jähriges kind das anrecht auf einen kigaplatz hat...ob nun trocken oder nicht.
selbst wenn die kleinen trocken sind, geht beim spielen doch mal was in die hose, weil sie sich vergessen, oder es nicht schnell genug zur toilette schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.