Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina, 6. SSW am 24.08.2010, 21:09 Uhr

(ehem.) lehrerinnen hier?

hallo,

bin zum ersten mal schwanger und montag fängt für mich die schule wieder an... frag mich, wann ich dem schulleiter bescheid sage / sagen muss.
eigentlich sagt man doch, dass man bis zum 3 monat abwarten soll aber da ich eventuell auf eine klassenfahrt ende sep mitfahren sollte, muss ich wohl schon vorher damit rausrücken.
wie habt ihr das gemacht im job, ob nun lehrerin oder nicht!

bin total unsicher...

danke & lg, miina

 
6 Antworten:

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von KatPa, 27. SSW am 24.08.2010, 21:52 Uhr

jedes mal relativ früh. wenn die schwangerschaft bestätigt war mit herzaktion. allerdings hat meine schulleitung es immer noch eine weile für sich behalten auf meinen wunsch hin, bis die ersten 3 monate rum waren.
aus welchem bundesland kommst du? laut ferienende könnte es nrw sein? dann müsste die schulleitung dich ohnehin direkt zum arbeitsmed. dienst schicken... bis dahin dürftest du nicht unterrichten.

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von LeonMama, 32. SSW am 25.08.2010, 8:05 Uhr

Hi!

Ich habs meinem Direktor gleich gesagt, es ändert sich ja doch einiges: Turnstunden, Schwimmbegleitung, Wandertage,...
Außerdem hab ich mich so gefreut, dass ich es gar nicht für mich behalten hätte können und wollen!

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von miina, 6. SSW am 25.08.2010, 8:23 Uhr

ja,bin aus nrw. vom arbeitsmed. dienst hab ich ja noch nie gehört, muss ich gleich erstmal googlen.
im moment fühl ich mich super, möchte auf jeden fall unterrichten, vielleicht irgendwann weniger, wenns zu anstrengend wird.

freu mich auch so, dass ichs am liebsten jedem auf der straße erzählen würde, aber hab halt überlegt, dass das auch am arbeitsplatz nicht so sinnvoll wäre. die gerüchte werden v.a. bei den schülern ganz scnell losgehen... (haben mich letztes jahr schon gefragt, obwohl da ja noch gar nichts war )
dann werd ich wohl dem schulleiter auch ganz schnell bescheid sagen.

gruß, miina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von Bri_Ko, 39. SSW am 25.08.2010, 11:02 Uhr

Hallo Miina,

ich bin ebenfalls Lehrerin und habe die ersten 3 Monate abgewartet. Das war auch voll in Ordnung.
Da das neue Schuljahr losgeht und evtl. auch der Stundenplan umgestrickt / die Kursverteilung anders vorgenommen werden sollte, würde ich allerdings lieber gleich Bescheid geben. Und er hate bestimmt Verständnis dafür, dass du nicht möchtest, dass es direkt an die große Glocke gehängt wird.
So kommst du aber der Schule in jedem Fall entgegen...

Liebe Grüße und alles Gute,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von Puppi82 am 25.08.2010, 12:48 Uhr

ich würde der schulleitung schon bescheid geben und darum bitten, dass es noch nicht weitergetragen wird. so kann die schule deine stunden ggf. umlegen, anders belegen,... wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (ehem.) lehrerinnen hier?

Antwort von Idi1980, 10. SSW am 25.08.2010, 18:00 Uhr

Hallo miina,

ich bin in der 10. SSW und hab es meinem Schulleiter noch nicht gesagt. Meine FÄ meinte, es gibt auch keine Pflicht den Arbeitgeber zu informieren. Ich werde die 12 SSW abwarten und es ihm dann mitteilen.
Wenn ich es ihm jetzt schon sage, ist er verpflichtet mich vom Sport- und Schwimmunterricht sowie von den Aufsichten zu streichen. Dann könnten sich die Kollegen schon denken, was los ist (bei einer Schule mit 30 Kollegen geht das schnell...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.