Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 11:05 Uhr

@anamy

Toll, ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch. Die kann man immer so nett anziehen!!!

Wieso sollte das Abpumpen nicht klappen? grins - ich hatte die gleichen Gedanken damals aber mach dir keine Sorgen, das geht echt gut - mit etwas Geduld und Ruhe wirst du dich damit schnell zurecht finden. Schließlich haben das andere Frauen sowie auch ich auch hinbekommen, daher Kopf hoch!

Um Himmels willen nur 50 ml abpumpen?!!! Da hat dir jemand aber ein schlechtes Gewissen eingeredet. Wenn du Hilfe brauchst scheue dich nicht deine Hebamme um Rat zu fragen. Also mir hatte sie sehr viel geholfen da ich wirklich sehr viele Fragen hatte und mir in vielen Sachen noch sehr unsicher war und sie gab mir echt tolle Tipps. Machst du einen Kurs zur Geburtsvorbereitung?

Also ich hatte mit der Milch hauptsächlich in der Nacht Probleme. Mal hatte Anamey mehr als 4 Stunden geschlafen und ich bin fast ausgelaufen und die Brüste haben mir weh getan. Auch hatte ich 2x Glück dass ich keinen Milchstau (Brustdrüsenentzündung) bekommen hab. Daher hatte mir die Hebammme geraten spätestens nach 4 Stunden abzupumpen (in der Nacht). Manchmal hatte ich aber das Pech und hab nach 3 oder 4 std. abgepumpt und 1 Std. später kam die kleine Maus mit Hunger. Also stündlich sollte man natürlich nicht abpumpen, davon riet mir die Hebamme ab. Je nach Gefühl denke ich wirst du selbst merken wenn dir die Brust zu sehr weh tut kannst du ruhig mal zwischendurch abpumpen. (aber nicht ständig) Schließlich hält sich die Muttermilch im Kühlschrank bis zu 24 Std. und tiefgefroren bis zu 3 Monaten. So kannste dir einen kleinen Vorrat anlegen. Ich hoffe ich hab dich mit so viele Infos jetzt nicht überfordert!

Schreib mir auf jeden Fall nach deinem FA-Termin ob alles in Ordnung ist, ja. Werde dich auch auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße sendet Dir Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.