Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1984, 41. SSW am 25.10.2006, 21:39 Uhr

@all und alle schon Mamis

Hallöle,

hab mal so ne frage, wie habt ihr gemerkt das es JETZT los geht? Ich weiß bei jeder Frau ist das anders aber mich würde es trotzdem interessieren wie es bei euch war.

Danke schon mal.

LG eure neugierige noch Kugelnde Tina

 
10 Antworten:

ich wusste es einfach

Antwort von bröckchen am 25.10.2006, 21:41 Uhr

kann man nicht beschreiben. bei den 2 geburten die normal waren, war einfach bei der ersten wehen klar. das ist keine übungswehe.
lg
JIll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von Schnucki2311, nix mehr seit 14.07. S am 25.10.2006, 21:51 Uhr

Also,ich hab schon geschlafen und plötzlich werd ich wach und hab alle 10min. wehen. Hab gedacht das wären Übungswehen oder Senkwehen da ich ja noch fast 4 Wochen zeit hatte.
Aber als es nach drei Std. immer schlimmer wurde hat mein Schatz mich dann ins KKH gefahren. Da sind wir auch nicht mehr rausgekommen. 4 cm!!!!
Nächsten Tag um 12.50 Uhr war Jannik denn da.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von mamafürvier am 25.10.2006, 22:08 Uhr

Es klingt irgendwie abgedroschen aber man merkts einfach. Wenn man um den ET ist dann ist man sich sicher. Wenn es lange vor dem ET losgehen sollte dann natürlich nicht, denn man denkt an Senkwehen oder weiß der Geier was.

Ich weiß man kann es nicht verallgemeinern aber bei mir war es bei allen Geburten gleich. Mir war schon ca. 1/2 Tag lang übel, innere Unruhe, Durchfall und so Schmerzen wie wenn die Mens kommt.
Der Schleimpropf ging ab wie eine Schmierblutung mit Menschmerz und wenige Stunden später setzten so klangsam die Wehen ein. Oops schon war ich ein paar Stunden später Mama.

Ich war gerade 20 geworden als ich Nr.1 bekam und war mich so sicher, daß es jetzt los geht wie bei den Kindern danach auch.
Die längste SS ging bis ET+11 und es fühlte sich nicht anders an wie die beginnenden Geburten nah am ET.

Wehen habe ich ausschließlich im Rücken wie Nierenkoliken gespürt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von SilkeJulia am 25.10.2006, 22:26 Uhr

Hallo Tina,

ich war mit meinem Freund im Kino und danach wollten wir noch shoppen gehen (also ganz entspannt und ich hab gar nicht an Geburt gedacht *g*)

Im Kaufhof bekam ich dann eine megastarke Wehe, so dass ich mich an meinem Freund festhalten musste.
Das war wie ein Paukenschlag und ich wusste: Das wars. Jetzt gehts los.

Das war nachmittags um 5 und die Wehen kamen dann so alle 5-10 Minuten.
Abends um 8 hatte es sich auf alle 5 Minuten eingependelt.
So gings dann weiter...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von anjamarcel, 28. SSW am 26.10.2006, 8:36 Uhr

hi...

also bei mir habe ich die wehen auch einfach gespürt.dachte auch erst, das sei die aufregung vor der bevorsstehenden geburtseinleitung am nächsten tag.das das nur so schmerzen waren.Dann habe ich mich in die wanne gelegt und dann wusste ich, ab in die klinik.es geht los.in der klinik angekommen war der MuMu schon 6-7 cm auf und dann knapp dreieinhalb std. später hatte ich meinen sohn in den armen...

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von Andrea25, 24. SSW am 26.10.2006, 8:58 Uhr

hm also schwer zu sagen, ich hatte rückenschmerzen die komischerweise immer wieder kamen und da dachte ich mir das muss es sein... eigenartigerweise war ich auch ganz ruhig, habe noch abgewaschen, aufgeräumt und wir sind dann ins khs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von Linda761, 5. SSW am 26.10.2006, 9:30 Uhr

Hallo Tina,

in meiner ersten SS hatte ich keinerlei Senkwehen, dafür kam zum Schluss alles am Stück. Sonntags abends um acht gingen die Wehen los, nicht schmerzhaft, nur ganz leicht alle 20 Minuten. Gerade so, dass ich nicht schlafen konnte, grrr...

Das steigerte sich laaangsam in Häufigkeit und Intensität und Montags nachts um eins hatte ich endlich die geforderte Häufigkeit von 5 Minuten um in die Klinik zu fahren.

Da steigerte es sich weiter langsam, ab acht wurde es schmerzhaft, um 10 fingen wir an zu pressen und um 11 war mein Sohn endlich da.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste es einfach

Antwort von maummurki, 38. SSW am 26.10.2006, 9:52 Uhr

Bei der ersten ist die Fruchtblase geplatzt, da ging es aber trotzdem erst langsam am nächsten Morgen los, mit Wehen die heftiger wurden.
Bei der zweiten ging es auch langsam los, drei Tage Wehen in größeren Abständen, die irgendwann so unterträglich wurden, daß wir ins KH gefahren sind.
Ein "Jetzt" gab es bei mir also nicht - wenn man von der Fruchtblase mal absieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und alle schon Mamis

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 26.10.2006, 10:37 Uhr

Hallo!
Das ist von Frau zu Frau und auch von geburt zu Geburt unterschiedlich.
Bei meiner Tochter musste ich früh zur Fruchtwasserspiegelung ( ET+2). Der Arzt da guckte mich bedeppert an und meinte nur: Ab in den Kreißsaal. Ich hatte alle 3 min Wehen, Mumu 3 cm, aber ich hab nix gemerkt, nicht mal ein ziehen. Erst nachdem sie FB aufgemacht wurde, wurds heftig. Von der Frage des Arztes bis sie da war hats 5,5 Std gedauert. Beim 2. hat mich Männe ins KH geschliffen, ich hatte nur Rückenschmerzen ( in der Mitte und immer nur wie ein kleiner Stich) und 3 Std später war Basti da. Nur beim 3. hab ich selbst gemerkt, das es losgeht, weil ich gleich Wehen im 10 min Takt hatte und die auch ganz schön schmerzhaft waren. 2 Std nach der 1. Wehe war felix schon da.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Berichte!!!!!!

Antwort von Tina1984, 41. SSW am 26.10.2006, 12:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.