Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kurzware, 18. SSW am 05.07.2009, 12:12 Uhr

@ abbey

hei,

bei mir macht keiner mehr drei kreuze ;-) ich hab diabetes (seit gefühlten 150 jahren) und allein, dass ich jetzt das fünfte kind kriege, lässt zumindest meine eltern nur ungläubig den kopf schütteln und abwinken; sie meinens ja nicht böse...

ich weiß ja nicht, was man so unter notkaiserschnitt versteht, viele ks in der klinik sind ja hausgemacht. also kann ich mich dazu nicht äußern. ich bin jetzt in berlin, da sind kliniken zwar nicht so weit weg, aber wenns um sekunden gehen würde, sind ja auch die 20 meter in den kreißsaal in jeder klinik zu weit weg.

aber es geht nicht um sekunden. und wenn doch, ist es egal, wo du bist. ich hab das dritte und das vierte kind zuhause entbunden und weiß, dass es mit schulmedizin dafür keine möglichkeit gäbe. aber ich hab mir früh eine hebamme gesucht (in münchen beim dritten war es erstaunlich einfach, eine zu finden, die sich das zutraut, in berlin beim vierten hab ich zwei hebammen und zwei frauenärzte "verschlissen", aber nicht weil wir uns gezankt hätten; eine hebamme hat nach zwei wochen gesagt, dass sie sich das nicht zutraut, und das fand ich in ordnung, zumal sie mir dann eine befreundete hebamme empfohlen hat, die mich seitdem betreut und kein problem mit einer hausgeburt hatte und hat).

ich hab jetzt auch zwei termine, einen am 10. und einen am 21. dezember und meine hebamme sagt, im zweifel gehen wir vom letzten aus. entscheidend bei einer "übertragung" ist, dass regelmäßig nach der versorgung des kindes geguckt wird, und solange die ok ist, kein problem. ich hab nie mehr als drei tage nach termin entbunden, also gibts wohl auch keinen grund, das zu erwarten, aber ich glaube, meine hebamme hat ein gutes gespür, viel erfahrung und genau wie ich die freiheit, einiges anders zu denken als man es gemeinhin so denkt und dann meint, es wäre die wahrheit.

ich hab schon einiges gehört und gesehen und erlebt in der geburtshilfe und drumrum, ich glaube, kein arzt ist schlauer als eine schwangere frau, wenn er nicht genau hinhört und hinspürt, was sie sagt und wie sie fühlt. und dazu hat in kliniken kaum einer die zeit und kaum einer das ziel.

naja, ich könnte hier noch einen großen kaffee für uns hinstellen und lang und breit erzählen, aber das sprengt dann wohl den rahmen ;-) .

alles gute wünsch ich dir!
antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.