Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 21.09.2010, 15:00 Uhr

....

Ich kann mich noch erinnern, als damals die Amalgamplomben aus den Mündern verschwanden, mit dem Argument, sie könnten Krebs verursachen. (O-Ton von vielen Eltern: "Das ist doch totaler Quatsch.")

Oder als damals die Gurtpflicht auch für die hintere Reihe kam, mit dem Argument, bei einem Unfall besser geschützt zu sein. (O-Ton von vielen Eltern, weil sie nachrüsten mussten: "Das ist doch totaler Quatsch. Wir sind auch so gross geworden und leben noch.")

Es gibt sicher genügend Leute, die Amalgamplomben ohne Probleme trugen oder sogar immer noch tragen.
Und es gibt sicher genügend Leute, die einen Aufprall im Auto auch ohne Gurt überstanden haben oder überstehen.
Und so gibts sicher genug Babies, die sicherlich auch gross werden und keine Rückenprobleme bekommen, weil sie damals im Babytaxi sassen.

ABER - das eine ist eben eine Statistik und die besagt eben, dass in x Fällen y Dinge passieren KÖNNEN. Und das andere ist eben, dass du verdammtes Pech hast, wenn ausgerechnet dein Kind oder du selbst die Variable x bist ....

Frei nach: Nichts muss, aber alles kann passieren.

Also schnallt man sich brav an, lässt sich Porzellanplomben verpassen und setzt seine Kinder eben nicht mehr stundenlang in eine Babyschale.

Im Übrigen ist es nicht dumm, auch kritische Bemerkungen zu so einer Babyschale mit fahrbarem Untersatz zu machen, da es genug Frauen gibt, die eben davon ausgehen, dass sie ihr Kind da drin stundenlang hocken lassen.
Natürlich gehe ich davon aus, dass keine von euch das je machen würde - aber was ist mit all den Müttern, die das schlichtweg nicht wussten? So haben sie die Möglichkeit, diese Dinge auch zu erfahren - selbst dann, wenn sie nur lesen und nicht schreiben. Ist doch super, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.