Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz229, 5. SSW am 11.10.2012, 20:11 Uhr

Zyste am Eierstock

Hallo Ihr Schwangeren :-)

war heute bei meiner FÄ weil ich so ein starkes Stechen links habe.
Sie meinte es sei eine 4cm große Zyste am Eierstock, die da nicht hingehört! HILFE! habe Utrogest bekommen! Hat jemand mit so Zysten oder so Erfahrung? Bin erst bei 4+5 heute und die Fruchthöhle war nur ganz klein zu erkennen!

Hatte im Juni eine Fehlgeburt und bin total verunsichert und ängstlich jetzt!

Danke euch!

 
8 Antworten:

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von kababaer am 11.10.2012, 21:12 Uhr

Mein Krümel ist trotz Zyste gesund zur Welt gekommen, das erstmal zur Beruhigung. Ich hatte auch ne Zyste die erstmal mitgewachsen ist. Dann war Stillstand und das Ding ist denn geschrumpft und verschwunden.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von M.S., 35. SSW am 11.10.2012, 21:47 Uhr

So war es bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von gwasslschdribbe am 11.10.2012, 21:54 Uhr

Ich hatte auch eine, war fast 6cm groß und wurde bei keinem Ultraschall erkannt!

Beim KS hat man sie dann entdeckt und mit rausgemacht!
Meinem Baby geht es ganz wunderbar obwohl laut FA die Zyste auch schon vor der SS da war, nur eben unbemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 12.10.2012, 6:23 Uhr

Hallo Lizz229!

Ich hatte auch eine, die war ca. 6x8 cm groß! Meine FÄ hat mir erklärt, das es sich um eine Gelbkörperzyste handelt, und die ist mehr als gut für die Schwangerschaft! Sie unterstützt die Schwangerschaft positiv mit Gelbkörperhormonen!
Ab einer bestimmten größe wird es bedenklich, und man sollte mit einer Zyste halt nicht unbedingt Trampolin springen und so was in der Art, da es zu einer Stieldrehung kommen, die den Eileiter absterben lassen kann. Aber so schnell geht das nicht. Und deine Ärztin wird ja Kontrollen machen wegen der Zyste!
Oft verschwinden sie nach dem 3. Monat von alleine.
Alles gute!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von Lizz229 am 12.10.2012, 8:32 Uhr

Danke euch!

Wenn die Schmerzen nicht wären, wäre ich gar nicht
so beunruhigt glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von Coco12, 24. SSW am 12.10.2012, 11:12 Uhr

Bei mir wurde bei der FD vor ein paar Wochen auch eine Zyste entdeckt. Die hatte ich schon vor der SS, aber gar nicht mehr drangedacht, weil meine FÄ gar nichts gesagt hatte die ganzen Wochen. Der FA meinte, das wäre nicht schlimm, ich solle es nur beim KS sagen, falls einer gemacht werden müsste.

Mach dir keine Sorgen, das wird beobachtet und das Ziehen/Stechen, das kann dann schon mal vorkommen, aber solange es keine richtigen Schmerzen sind, ist es unbedenklich. Später in der SS wird es öfters mal Ziehen durch die Mutterbänder, also dann nicht erschrecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von lordrez, 20. SSW am 12.10.2012, 13:26 Uhr

Hi,

offenbar ist es keine Seltenheit, dass Frauen Zysten im Unterleib haben, ich habe auch während der Schwangerschaft eine Zyste im Eierstock, aber ab dem dritten Monat wuchs sie nicht mehr weiter mit, mein FA meinte das es auch nicht vorkommen würde, dass Zysten bis zum Schluß mitwachsen und eine OP dadurch notwendig würde. Ich glaube auch nicht das sie im Zusammenhang mit einer Fehlgeburt stehen, aber zu 100 % kan ich es auch nicht sagen. Mein FA meinte nur, wenn ich einen stechenden Schmerz verspüren sollte, im Bereich der Zyste, der über mehrere Minuten anhält, dann muss ich sofort den Notarzt rufen und auch auf die Zyste hinweisen, was das fürs Baby bedeutet hätte, hat er mir nicht gesagt. Ist aber bis jetzt alles gut gegangen Dir auch Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von Lizz229 am 13.10.2012, 11:46 Uhr

Danke euch!

naja ich bin ja zum Arzt, weil ich so starke Schmerzen hatte! bin gestern den ganzen Tag gelegen und heute sind die Schmerzen fast weg! ich denke es lag auch am Stress... Büro (unterbesetzt, Zeitdruck...) und Hausbau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Hallo,ich bin neu hier... ;-) war heute das erste mal seit dem ich 2 wochen überfällig bin beim frauenartz...bin in der ca 6 . woche schwanger! hatte im mai leider eine fehlgeburt mit ausschabung,und mein zyklus war wohl voll durcheinander und hatte meinen eisprung dirket ...

von pricess20, 6. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.