Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnusslove, 11. SSW am 15.01.2009, 14:45 Uhr

zwiegespalten! aber ein großes kompliment an die "mutigen schreiber"

genauso wenig wie ich beim thema abtreibung eine eindeutige position dafür oder dagegen einnehmen kann, möchte ich das hier...habe auch geraucht, keine kette aber extremer gelegenheitsraucher...
als ich von der ss erfahren habe, hab ich sofort augehört, aber ich kanns verstehen, wenn man es nicht sofort schafft. habe auch mal gehört, dass rauchen die stärkste psychisch süchtig machende droge ist... aber man sollte sich stark zügeln und versuchen schnell aufzuhören, wenn es nicht von heute auf morgen geht! mir hat geholfen, dass ich mit den folgen klarkommen müsste (und da gibts so einige bis zum vorzeitigen tod des kindes...einfach mal googeln...) und dass ich allein für die folgen verantwortlich wär.
ich finde aber auch, dass man leute in seiner umgebung bitten können muss, rücksicht zu nehmen. wenn der mann/partner nicht auch aufhören will, soll er wenigstens für die tür, denn passiv rauchen ist ja auch schädlich. freunde würd ich bitten, nicht in deiner gegenwart (zum. drinnen!!!) zu rauchen.
habe auch mal gelesen, dass auch später das risiko des plötzlichen kindstodes höher ist, bzw. dass auch ablagerungen (wenn man noch aktiv raucht!) an haut und haar ziemlich doof fürs neugeborene sein können (keine gewähr...).
ich möchte auch den mutigen hier, die ihre geschihcte (mit dem rauchen) erzählt haben, meinen respekt aussprechen ;), sie scheinen ja daraus gelernt zu haben und können so anderen helfen.
trotzdem kriege ich die wut, wenn ich eine hoch(!)schwangere frau noch rauchen oder gar trinken sehe.....generell: DIE VERANTWORTUNG FÜR EIN KIND BEGINNT, WENN ES NOCH IM MUTTERLEIB IST!
liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.