Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam21, 23. SSW am 12.07.2007, 18:05 Uhr

zurück von der vu und große sorgen

habe ja seid wochen so schmerzen in der rechten leisten gegend bis jetzt meinte mein fa immer es wäre der kopf des babys aber die scherzen werden immer schlimmer und der kopf liegt nciht mehr da und nun meint er es könnte eine blinddarm entzündung sein er hat mir antibiotikum verschrieben soll sie 7 tage nehmen und dann wieder kommen wenn es schlimmer wird direkt kommen..
hatte das schon mal jemad von euch? mach mir tierische sorgen

lg jenny

 
11 Antworten:

Re: zurück von der vu und große sorgen

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2007, 18:13 Uhr

Hallo Jenny,

ähm, ganz ehrlich - ich würde das AB nicht einfach so auf Verdacht nehmen ohne sicher zu sein, dass es nötig ist.
Ich hatte zB immer Schmerzen in der rechten Leiste in der SS, war aber kein Blinddarm (hab ich schon lang nimmer), sondern kam von Verwachsungen.

Also ich würde damit zu einem Internisten gehen und es untersuchen lassen.

Und ein FA, der eine Blinddarmentzündu8ng diagnostiziert wäre mir sehr suspekt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vu und große sorgen

Antwort von Martina A., 36. SSW am 12.07.2007, 18:23 Uhr

Bei Verdacht auf eine Blinddarmsache wird doch erst mal im Blut nach Entzündungsmarkern gesucht?

Ab zum Internisten! Notfalls kann man eine Blinddarm auch in der SS operieren. Das ist zwar nicht toll, aber es geht!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vu und große sorgen

Antwort von suwi, 3. SSW am 12.07.2007, 18:27 Uhr

bei meiner bekannten war es der blinnddarm!
man muß bedenken, das durch die ss alles etwas verschoben ist und ein blinddarm nicht immer da liegt wo er sein sollte (auch ohne ss)- ist eben nur ein rudiment!

bei ihr musste dann ne not- op- gemacht werden ich glaub bald 8 wochen eher!
den beiden geht es heute aber gut.
sie hatte auch ewig schmerzen- sei froh wenn dein fa auch an so was denkt!

hast du fieber?
bei blinddarm ist die temperatur unter der achsel und rektal gemessen fast 1 grad unterschiedlich!

geh wenns net besser wird, durch kühlen der betroffenen stelle und strenge ruhe doch mal in ein kh mit neonantologie!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von eva+kids, et-19. SSW am 12.07.2007, 18:52 Uhr

Hi,

Du weißt aber schon, dass ein nicht behandelter Blinddarm zu einer schweren Sepsis (nicht gut für das Baby) oder zum Tod (wohl auch nicht gut für das Baby) führt?
Der Gyn hat vor seinem Facharzt Allgemeinmedizin studiert und abgeschlossen, wieso sollte er einen Appendix nicht diagnostizieren können?
Mir wäre das Risiko für das Baby zu groß.
Er hat bestimmt ein schwangerenverträgliches AB verschrieben, ein Penicillin z.B..

Ein Blinddarmdurchbruch ist kein Scherz und Sam21 ist kein Mediziner;
deshalb geht sie ja zum Arzt (wie bei einem Rohrbruch zum Handwerker), DAS ist der Fachmensch und der weiß, was er tut -und hat bestimmt auch die Interessen des Babies im Sinne, sonst hätte er diesen Beruf nicht gewählt.
Sorry, aber jemanden zu raten, das AB bei vielleicht drohenden Appendix nicht zu nehmen, ist schon fast unverantwortlich.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vu und große sorgen

Antwort von babyboom2, 28. SSW am 12.07.2007, 18:59 Uhr

Also habe auch so ein ziehen und auch lange mein Blindarm nicht mehr.

Natürlich kann er es sein, aber was soll das Ab da nützen. Wenn er der Blindarm ist, muss er ja raus. Eigentlich wird wie MartinaA schon gesagt hat, Blut abgenommen um nachzuschauen und bei mir wurde es auch daran erkannt damals.

Würde morgen zu deinen hausarzt gehen und nochmal nachschauen lassen, weil Fa ist ja kein Allgemeinmediziner.

Entscheiden musst du im entdefekt.

Wegen dem Blindarmdurchbruch, das merkt man vorher, weil dann kann man selbst nicht mehr laufen vor schmerzen (hatte Not-Op und weiß wie das war) aber sollte abgeklärt werden durch dein Hausarzt bzw. wenn wird er dich ja zu Bluttest machen bzw. KH nachschauen lassen.

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vu und große sorgen

Antwort von IngeA, 11. SSW am 12.07.2007, 19:16 Uhr

Hallo,

ist zwar schon ne Weile her, und fertig studiert hab ich auch nicht, aber uns hat der Prof. damals gesagt, daß Blinddarmentzündung nicht mit Antibiotika behandelt wird. Kann sich was geändert haben, frag hier mal Dr. Bluni, der sollte auf dem laufenden sein.
Hat er denn sonst noch was untersucht? Hat er die Eierstöcke geschallt (soweit es geht, kann ja auch ne Eierstockzyste sein) oder versucht den Blinddarm zu schallen, hat er getastet, hat er Temperatur gemessen, hat er ne Blutsenkung gemacht, hat er Leukozyten bestimmt... Einfach nur, weil der Schmerz jetzt noch da ist, das Köpfchen aber woanders liegt zu sagen: Vielleicht ists der Blinddarm, ohne weiteres abzuklären find ich seltsam, auch wenn es toll ist, daß er dran denkt, daß es auch der Blinddarm sein könnte. Mit fraglicher Blinddarmentzündung während der SS hätte er dich meiner Meinung nach ins Krankenhaus schicken müssen zur Beobachtung. Bitte laß das nochmal anständig abklären!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal zur Beruhigung

Antwort von Cornflake am 12.07.2007, 19:41 Uhr

Hallo Jenny,

eine Freundin von mir hatte während ihrer ersten Schwangerschaft eine Blinddarmentzündung, so etwa in der 15. Woche, und musste operiert werden. Mutter und Kind haben den Eingriff problemlos überstanden!

Also Kopf hoch, selbst wenn es wirklich bei dir der Blinddarm sein sollte, wird alles gut.

Ich würde es übrigens auch noch mal von einem Internisten begutachten lassen.

Ganz liebe Grüße
Cornflake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2007, 21:25 Uhr

Liebe Eva,

ich habe nix geraten, ich habe geschrieben "ich würde..."
Und auch nicht "noch ne Woche warten" sondern "zum Internisten gehen".

Klar hat der studiert und sicherlich vor zig Jahren in irgendeiner Vorlesung auch mal was über Appendizitis gehört und vielleicht sogar mitgeschrieben.

Sorry, aber ein Frauenarzt ist KEIN Allgemeinmediziner.
Aber wie viele Ärzte sind sie dann schnell mit einem AB bei der Hand.


Ich finde es eher unverantwortlich von dem Arzt ohne jegliche Diagnostik ein AB zu verschreiben anstatt zur Abklärung an einen Internisten zu überweisen.



LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas.

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2007, 21:27 Uhr

Schau mal hier unter "Differenzialdiagnosen" - dann wird dir vielleicht auch klar, warum ich das Verhalten des Arztes nicht ok finde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis#Differenzialdiagnosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm.

Antwort von sam21, 24. SSW am 13.07.2007, 9:14 Uhr

jetzt weiß ich ehrlich gar nix mehr.. jeder sagt hier was anderes *lol* er hat die eiserstöcke geschallt und es ist alles in ordnung.. und blut hat er abgenommen hab heute morgen bescheid bekommen das die werte erhöht sind temperetaur hatte ich vorher schon immer gemessen hatte imm so zwischen 38 und 39 im wechsel.. durch verschiedene test zb am bauch drücken und der fragen wann die schmerzen auf treten usw.. ist er zu dem sntschluß gekommen es wäre der blinddarm..
das ab was übrigens laut packungsbeilage nicht schädlich ist.. meint er würden wir die werte runter bekommen deswegen sollte ich ja bis heute warten mit dem ab..
er hat gesagt wenns durch das ab besser wird soll ich donnerstag kommen und wenn ess chlimmer wird sofort vorbei oder ins kh fahren..

ich vertraue meinem arzt in der sache eigentlich und werde hoffen das es eine andere ursache hat aber danke für eure antworten und sorry das ich gestern nicht soo ausführlich geschriben habe

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm.

Antwort von IngeA, 11. SSW am 13.07.2007, 10:11 Uhr

Hallo,

dann hat er ja ausführlich untersucht :o)
Und dann würde ich mich auch an seine Anweisungen halten. Im ersten Posting kam das nur so rüber als hätte er halt nichts untersucht (da gibts leider genügend Ärzte, wo das wirklich so ist).

LG und gute Besserung
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.