Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 27. SSW am 07.07.2009, 16:38 Uhr

Zuckertest!

Liebe Mädels,
habe heute ein Zuckertest gemacht und Ergebnis war:
nüchtern 86, nach 1 Stunde 174, nach 2 Stunden 159. Arzt hat gemeint, es ist nicht so schlimm (beim 3 Wert) und das Wichtigste, dass 1 Wert gut ist. Ich muss aber Test in paar Woche wiederholen. Sonnst nicht so viel Süssigkeiten essen
Ich habe gelesen, dass man 200 ml Wasser mit Glückose bekommt und ich musste fast 400 ml trinken, also 2 Gläser
Wie war es bei Euch? Was könnt Ihr über die meine Werte sagen? Mache mir den ganzen Tag Sorgen!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest!

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 07.07.2009, 16:46 Uhr

Hallo,

will Dich nicht beunruhigen, aber der 2. Wert ist glaub ich zu hoch. Bei mir war er 142 und das war wohl gerade noch so ok.

Hat er gesagt, daß es ok ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von Lunaa1 am 07.07.2009, 16:51 Uhr

Er hat gesagt, diese Werte bedeuten nicht, dass ich Diabetes habe, aber 3 Wert ist ein Zeichen, dass ich etwas problem mit stoffwechslung habe.. Muss nicht zum Diab.arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von popeike, 35. SSW am 07.07.2009, 18:34 Uhr

mein 3. Wert war erhöht, ich muss jetzt immer messen und auf die Ernährung achten!
ein Termin beim Diabetologen kann nicht schaden.
Ich habe übrigens 2 Tests gemacht im Abstand von 3 Wochen, der 1. war OK, der 2. halt nicht.
Kann also nicht schaden, den zu wdh. gerade bei Grenzwerten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von MamavonLucas am 07.07.2009, 20:12 Uhr

Besser vom Fachmann abklären.Mein FA sagte immer das das eigentlich in sein Gebiet fällt und er froh ist das es dafür Diabetologen gibt,Beide Werte sind zu hoch.Eine wichtige Rolle spielt der erste Wert.Der darf nicht über 140 liegen.Ich hab glaube ich 300 ml getrunken weiss ich nicht mehr.Lass dich zum Diabetologen überweisen dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von alys am 07.07.2009, 20:47 Uhr

Vielleicht kann ich dich beruhigen:

Hab damals kurz vor dem Test noch Kuchen gegessen und überhaupt war Weihnachten (Kekse) und meine Werte waren sehr hoch, weshalb ich etliche Tests machen musste.

Die haben sich aber schnell relativiert, weil`s einfach wirklich nur am Naschen lag.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von Osterhase246, 27. SSW am 07.07.2009, 21:41 Uhr

habe den test auch erst hinter mir. ich denke bei mir waren es auch 400 ml, war eine qual für mich das süße zeug zu trinken. mir haben die im labor gesagt, dass die werte nix zu sagen haben, lediglich die tatsache ob der 3. wert geringer ist oder nicht. man hat einen anfangswert, nach einer stunde gibts den zweiten und der sollte angestiegen sein, der dritte kommt nach einer weiteren stunde und der sollte wieder geringer sein wie der zweite, dann wäre alles ok. würde der dritte wert immer noch ansteigen, wäre was nnicht in ordnung. für mich klingt das logisch.
bei mir OGTT 1. 4,48......2. 7,96.........3. 6,96

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest!

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 08.07.2009, 11:23 Uhr

muss ich mir sorgen machen weil ich so nen test nie machen musste (bisher)

(will dir nicht die aufmerksamkeit klauen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.